Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

17.12.2019 · Update 30.09.2023

Erleichtert nach Brustverkleinerung mit Formung der Brust und Brustwarzen

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.850 €

Über den Spezialisten

flag Praha
Bewertung:
Erleichtert nach Brustverkleinerung mit Formung der Brust und Brustwarzen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Bei einer Größe von 170 cm und einem Gewicht v 77kg hatte die Kasse es für nicht notwendig gesehen und meine Kosten für die Brustverkleinerung leider nicht übernommen (85F) aber ich habe dann den Eingriff gerne aus meiner eigenen Tasche bezahlt. Meine Brust wurde verkleinert und geformt, die Brustwarzen der Brustgröße angepasst (gegen Aufpreis nach Absprache) und neu platziert. Ich bin, nach dem alles so gut verheilt ist, unendlich dankbar und überglücklich. Es ist schwer vorstellbar was es für eine emotionale Belastung sein kann m it einem überdimensionalen großen und dazu noch unförmigen Busen zu leben, abgesehen von den Nackenschmerzen die ich schon im Teenialter hatte. jetzt trage ich bei 170cm Größe und nach weiterer Gewichtsabnahme (70kg) ein 80C!

9

Kommentare (9)

Da kann ich dir nachfühlen....Hatte nach zwei Kindern eine 80 G (vorher 80C) bei einem Gewicht von 58kg und einer Körpergrösse von 164cm. Die Brüste hingen bis zum Bauchnabel und ich fühlte mich nur noch entstellt.Die KK hat damals den Eingriff übernommen und ich habe ihn noch keine Sekunde bereut. Wenn man nicht selber betroffen ist, kann man sich diese immense Belastung wirklich kaum vorstellen...Gottseidank gibt es diese Möglichkeit!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Trems,

es ist für nicht Betroffene schwer vorstellbar, wie man unter zu großen bzw. unförmigen Busen leidet. Ich hatte nicht soo große Brüste, aber dafür schwer und dadurch auch oft Nackenschmerzen, die jetzt wie weggeblasen sind. Auch wenn man sich im Lauf der Zeit an die neue tolle Situation gewöhnt, bleibt immer eine Dankbarkeit, dass es diese Möglichkeit der Verkleinerung gibt.
Bleibt noch zu bemerken, dass man nach dem Eingriff nicht mehr als 5 kg plus/minus Gewicht haben dürfte.

Gruß/GABY
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, am Samstag hatte ich auch endlich meine Bruststraffung bei Dr. Pilka und bin bisher sehr zufrieden :) wie lange hat bei dir die Wundheilung gedauert und hat sich die Brust sehr abgesenkt? Viele liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Keks, wie geht es Dir? Die ersten Tage waren bei mir die schlimmsten, so dachte ich am ersten Tag: wie soll ich die Klinik verlassen, wie soll das alles gehen? Es ging aber erstaunlich gut, mir ging es dann anch einer weiteren Nacht erheblich besser. Also keine Sorge die wissen was sie tun!
Nach ein paar weiteren Tagen fand ich mich ganz gut zurecht mit der Situation. Der Schorf ging nach 2 Wochen von alleine ab. Ich persönlich benutze eine Fettsalbe zur Pflege, plus weiche Kompresse, da ich die Pflaster nicht gut vertrage und die Narben bleiben erstmal sensibel, zumindest ist es bei mir so. lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hast du denn keinen guten arzt oder Fachmann dafür gehabt damit die Kasse die Kosten übernimmt? sowas finde ich sollten die Krankenkassen eher übernehmen wie manche Sachen die irgendwelche Leute ann auch noch bezahlt bekommen.

Ich wünsche weiterhin alles Gute sieht echt toll aus deine 80 c ;-)

LG von angelina
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mein Weg ging über meinen Hausarzt und der wiederum schickte mich zu meinem Gynäkologen und der schrieb dann Kostenpflichtig einen ausführlichen Bericht an meine Krankenkasse. Nach einiger Zeit wurde die Übernahme abgelehnt, hätte die Möglichkeit gehbat erneut die Sache anzugehen, das hatte ich dann aber gelassen und mich für den Weg entschieden. Ich finde es auch ungerecht, dass es Frauen gibt die sich erst einen dicken Bauch anfuttern und dann nach einer großen Gewichtsabnahme bekommen sie die Belohnung und eine Bauchstraffung + Strafffung der Brüste, damit dann alles wieder fein aussieht ?‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
da bin ich ganz auf deiner seite kann ich mit gut vorstellen dass sich die Krankenkassen ( eigentlich gesundheitskassen) da sträuben zu bezahlen aber die Menschen die unaufhörlich alles in sich reinstopfen auch noch belohnt werden dafür. Tolles KH System.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also ich würde das nicht so komplett auf diesen Grund zurück führen! Es kommt auch drauf an, was man bereits an Therapien versucht hat, bei welchen Fachärzten etc man war. Ich zb. Habe nicht abgenommen, und die Bewilligung bekommen! Ich war allerdings auch schon jahrelang in Behandlung und habe dies durch entsprechende Berichte der Fachärzte (Dermatologen, Gyn, Schmerzarzt, Orthopäde) belegen können. Ich habe mich vorher genug darüber informiert und daher alles getan, damit mein Antrag Erfolg hat. Es geht nicht nur um große Gewichtsabnahme (zumal eine übergroße Brust meist ohnehin genetisch veranlagt ist), sondern auch darum, was die Brust für Beschwerden macht und was man auf konservativen Wegen schon an Therapien versucht hat.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo... Bei wem hast du gemacht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.