Dr. med. Falk Rühlmann

Dr. med. Falk Rühlmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Friedrich-Mißler-Straße 12, Bremen, Bremen
Dr. med. Falk Rühlmann
Dr. med. Falk Rühlmann
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Falk Rühlmann ist Facharzt für Dermatologie und leitet die ästhetische Abteilung im Dermatologikum Bremen. In diesem modernen, im Jahr 2019 eröffneten Behandlungszentrum wird eine Vielzahl dermatologischer, allergologischer, phlebologischer und ästhetischer Behandlungen abgedeckt.

Nachdem Dr. Rühlmann im Jahr 2011 seine Approbation erlangte und 2014 an der Universität Kiel promovierte, war er zunächst in einer Privatpraxis in Bremen tätig, wobei sein Schwerpunkt dort unter anderem auf der ästhetischen Dermatologie und Laserbehandlungen lag. Später arbeitete er mehrere Jahre auf Norderney an einer Hautklinik. Zurück in Bremen übernahm er Ende 2019 die Leitung der ästhetischen Abteilung im Dermatologikum.

Dr. Rühlmann ist insbesondere auf nichtoperative bzw. minimalinvasive Behandlungen spezialisiert. Diese umfassen unter anderem Unterspritzungen mit Fillern, Botulinumtoxinbehandlungen oder Fadenlifts. Des Weiteren behandelt er Fältchen und Narben mit Lasersystemen und nimmt Nasenkorrekturen ohne OP vor.

Am Dermatologikum Bremen können darüber hinaus zahlreiche weitere Behandlungen erfolgen, z. B. solche auf dem Gebiet der Medizinischen Kosmetik, die Hautkrebsvorsorge und die Behandlung verschiedener Hauterkrankungen, Krampfadern, Allergien u. v. m.

Geleitet wird das Dermatologikum Bremen vom Dermatologen Prof. Dr. med. Walter Lechner. Neben Dr. Rühlmann gehören auch Dr. med. Ingrid Schmoeckel (Dermatologin), Dr. med. Jens Alm (Chirurg), PD Dr. med. Lars Müller (Chirurg), Dr. med. Britta Leykam (Dermatologin) und Dr. med. Maria Heller (Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie) zum Team. Beratungen sind auch per Video möglich; Termine können online gebucht werden.

Durch die Lage des Dermatologikums direkt gegenüber vom Hauptbahnhof Bremen kann es hervorragend mit allen Verkehrsmitteln und aus allen Richtungen erreicht werden. Die Patienten werden in den hellen, exzellent ausgestatteten Räumlichkeiten freundlich empfangen und erhalten eine fachkundige Behandlung auf dem aktuellen Stand.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Fotos (6)

Spezialisten

Dr. Maria Heller

Dr. Maria Heller

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.