Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Harte eingezogene Narbe nach Brustvergrößerung vor 5 Wochen

Anonym
CiLa
· Erstellt am 26.04.2017 · letzte Antwort 26.06.2017

Guten Abend ? Ich habe vor 5 Wochen eine Brustvergrösserung machen lassen. Auf der linken Seite ist alles schön verheilt aber auf der rechten Seite ist ein knubbel unter der Narbe und die Narbe ist eingezogen deswegen zieht sich die Brustwarze nach innen. Mein Arzt hat gesagt ich sollte meine Brüste jeden Tag massieren aber das ändert ja nichts daran.. Ich weiß nicht was ich machen soll Ich bitte um hilfreiche antworten weil ich damit nicht leben möchte..

Schönen Abend noch ?

45 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo susi ,
    was macht deine Brust ? Ist das Rippling noch stärker geworden :-( ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Hallo CiLa ,
    da du ja nun den Termin bei deinem PC hinter dir hast .... was hat er zu deiner eingezogenen BW gesagt ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    15.05.2017

    Da hast du recht ?Danke...dir auch?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.05.2017

    Wir werden noch Meister im schmieren :-)) Viel Erfolg !!!
    LG

  • Anonym
    susi471559
    15.05.2017

    Super?,vielen,vielen Dank Susanne!
    Ich werde sie ausprobieren und werde dann berichten!?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.05.2017

    Na klar ;-) Es ist eine beschleunigende Wundpflegecreme von LA ROCHE - POSAY und heißt CICAPLAST
    (PZN): 2564965
    Schau mal bei medikamente-per-klick , da bekommst du sie für 7,08 € :-))Wichtig ist es , sie gut ein zu massieren !!!

  • Anonym
    susi471559
    15.05.2017

    Hallo Susanne,
    kannst du mir sagen wie diese Creme heißt!
    Das wäre super,dann würde ich diese mal ausprobieren!
    Dann hätte ich die Hoffnung daß wenigstens vieleicht die an der Stelle sich die Haut entspannen würde!
    Bei mir sind es jetzt 10 Wochen her!
    Liebe Grüße und ein wunderschöner Tag??
    Susi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.05.2017

    Hallo susi ,
    mit so einer blöden kleinen Naht ärgere ich mich auch gerade herum und massiere morgens und abends mit einer Salbe , die ein Arzt hier im Forum erwähnt hatte und ich muss sagen , die ist sehr gut ! Ich war mit meiner Naht in der Klinik , weil ich dachte es würde ein Serom oder so was unter der Narbe sitzen , aber nach dem Ultraschall stellte sich eine Gewebeverklebung heraus , die nur durch Massage weich zu kriegen ist und es wird bei mir von Tag zu Tag besser :-) Meine OP ist jetzt genau 8 Wochen her !
    LG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    14.05.2017

    Hallo Susanne,
    schön daß du nachfrägst ☺!
    Es hat sich leider noch nicht wirklich was getan!
    Die innen liegende Naht von der Bruststraffung wir nicht weich!
    Ich massire sie wie auch die alte Brustfalte 3xam Tag!
    Da zieht sich die Haut so arg zusammen!
    Dises sit man gut auf dem Foto, daß ich mal mit geschickt hatte!
    Und so sit es noch immer aus ?
    Was könnte ich sonst noch machen, um die unter der Haut liegende Naht
    Weich zu bekommen!
    Ach ja es hat sich doch was positiv verändert, die piksenden Fädenan der Brustwarze haben sich vereinzelt aufgelöst ☺
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.05.2017

    Da du ja vor mir einen Termin bei deinem PC hast wäre ich dir sehr dankbar , wenn du berichten würdest , was es ergeben hat und wie das Problem eventuell zu lösen ist ;-) Ich muss bis zum nächsten Termin noch bis August warten :-( Wie gesagt ... solange ich aufrecht stehe ist alles gut , aber damit gebe ich mich nicht zufrieden und ich hoffe , dass es mit einem kleinen Eingriff zu beheben ist !?

  • Anonym
    CiLa
    13.05.2017

    Hey ?
    Es hat sich ein wenig verbessert..
    Brustwarze guckt immernoch nach unten und ist eingezogen.. Habe am 29.05 einen Termin ich hoffe es wird dann irgendwann gerichtet
    Wie sieht es bei dir aus ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2017

    Hallo susi ,
    wie sieht es denn momentan bei dir aus ? Hat sich schon etwas zum positiven verändert ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2017

    Hallo CiLa ,
    wie sieht es zur Zeit bei dir aus ? Hat es sich inzwischen verändert ? Meine Narbe ist mittlerweile nach 2 Monaten weiß, aber beim nach vorne beugen drückt es sich immer noch nach innen :-( Bin mal gespannt , ob mein PC im August dafür eine Lösung hat , wobei er es bestimmt nicht als Problem sieht , da er meiner Meinung nach zu sehr von Krebsbrüsten geprägt ist und solche \" Kleinigkeiten \" nicht mehr sieht :-(( !?
    LG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    30.04.2017

    Hallo Venezia,
    lieben Dank für deine Aufmunterung!
    Meine Op ist ja erst 7 Wochen her!
    Ich hoffe auch daß sich das Implantat auch noch etwas raus drückt! Und das die Naht unter der Haut auch noch weicher wird!Und dadurch die zusammen gezogenen Haut entfalten kann!
    Vielen Dank auch dir für dein Interesse mir weiter zu helfen!
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2017

    Liebe Susi,
    dein Befund wird sich ganz sicher verbessern.Überleg mal wie lange deine "alte" Unterbrustfalte bestanden hat,du musst ihr Zeit geben sich zu entfalten.Massage ist immer gut und gerade weil du spürst ,das alles noch hart und unnachgiebig ist,hat es noch gute Chancen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    susi471559
    29.04.2017

    Erst wieder in 3 Monaten,aber wenn was ist kann ich jederzeit anrufen und auch ein Termin ausmachen!
    Er hat es ja auch gesehen und nicht wirklich was dazu gesagt! Nur das es die alte Brustfalte ist!
    Ich fände es auch toll wenn sie mal die Ärzte dazu äußern könnten!
    Das wäre sehr hilfreich für mich und vieleicht anderen die dieses oder ein ähnliches Problem haben!!!
    Viele Dank Susanne für deine Tips und deine Anteil nahmen an denn Problem und Sorgen von anderen !

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2017

    Liebe susi ,
    leider kann ich dazu nicht all zu viel sagen , da bei mir der Schnitt unter der Brust war und da konnte ich durch massieren die Narbe schön weich bekommen ! Wenn ich es richtig verstanden habe , wurden deine Implantate durch die BW eingesetzt und wie sich da dann die ganze Sache verhält weiß ich leider auch nicht :-( Aber irgendwie sieht das Alles ziemlich seltsam bei dir aus , was ja durch das Double bubble kommt !? Leider kann ich mir nicht vorstellen , dass es von alleine besser wird und das tut mir sehr Leid für dich :-(( Wäre echt wünschenswert , wenn sich mal ein paar unserer Ärzte hier dazu äußern könnten ;-) Falls nicht , solltest du genau diese Frage mal als neue Forumfrage einstellen ;-) Wann musst du denn wieder zu deinem PC ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    29.04.2017

    Hallo Susanne,
    Ich habe sie halb unter dem Muskel!
    Es ist bei mir an der Seite und unten!
    Es fühl sich nur so extrem Seltsam an!
    Was meinst du ,daß das untere Gewebe noch weicher wird und die zusammen gezogen Haut auch etwas auseinander geht? (neues Bild)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2017

    Hallo susi ,
    bei mir besteht dieses Rippling leider auch beim nach vorne beugen und damit werde ich leben müssen , da mein Hautmantel einfach zu dünn ist :-( Seit 2012 kämpfe ich mit diesem Problem und seit dem habe ich 8 kg zugenommen , was meiner Brust sehr gut getan hat , aber ganz weg wird mein Rippling niemals gehen . Zum Glück können wir ja aufrecht gehen und somit fällt es Anderen gar nicht auf ;-)) Mein Rippling im oberen Brustbereich hatte ich 2016 durch ein Lipofilling vermindern können und vielleicht werde ich irgendwann noch mal so eine Sitzung wiederholen .... aber nur vielleicht !? Hast du die Implantate etwa auf dem Brustmuskel ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    29.04.2017

    Hallo Mädels,
    Ich war am Freitag beim Arzt!
    Wegen dem Rippling beim nach vorne Beugen!
    Er meinte daß es normal sei ,daß sich ein Implanta beim vonr über beugen es Rillen bekommt! Und da bei mir nur Haut drüber ist,fühle ich es so Star! !
    Was meint ihr?
    Ich habe noch ein Bild von der zusammen gezogenen Haut, durch die inneren Näht!
    Ist die längste zusammen gezogenen Haut die Alte Brustfalte, kann ich die auch durch Massage etwas weicher bekommen?
    An beiden Brüsten ist die Haut im unteren Teil noch ziemlich fest und Taub!!
    Kann ich noch hoffen das die Brust wenigsten noch etwas schöner wird?
    Liebe Grüße Susi und ein wunderschönes langes Wochenende für alle! ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Zugegebener Weise war im am Anfang sehr beunruhigt und habe sofort meinen PC kontaktiert , denn es sah wirklich schrecklich aus :-( Hinterher habe ich gedacht : Bescheuert ! Du weißt doch aus langer Erfahrung heraus , dass es einige Zeit dauert , bis es komplett verheilt ist !!!
    Manchmal glaube ich , ich werde langsam zu alt für diesen ganzen .... na du weißt schon ... Krempel :-))

  • Anonym
    Efeu
    27.04.2017

    wow Wahnsinn was für ein Unterschied innerhalb nur 3 wochen! kann man fast gar nicht glauben

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    So sah es zum Vergleich noch vor 3 Wochen aus :-( ! Wie du siehst , hat sich innerhalb von 3 Wochen Einiges getan und wird sich hoffentlich auch noch tun !? Bis August warte ich jetzt erst einmal ab ;-) Beim Kontrolltermin wurde mir gesagt , dass es keine Hämatome sondern Gewebeverklebungen sind , welche sich durch Massagen mit der Zeit immer mehr auflösen werden ;-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Hallo CiLa , ich habe die Bilder mal hier eingestellt , denn das Problem haben bestimmt viele Andere auch !? Das erste Foto ist im Stehen , das zweite beim leichten nach vorne beugen und auf dem 3. habe ich mal den Anfang und das Ende der Narbe angezeichnet , damit man sie besser erkennen kann ;-)
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Ich mache eben schnell ein ganz aktuelles Foto :-) Dauert noch einen kleinen Moment , aber es kommt :-))

  • Anonym
    CiLa
    27.04.2017

    Hallo Susanne
    Das wäre nett wenn du mir ein Bild schicken würdest damit ich mal vergleichen kann:)
    Bei mir ist es so wenn ich friere sehen Sie normal aus aber so sieht es aus als würde meine Brustwarze nach unten klappen ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Hallo susi ,
    es tut mir sehr Leid , dass es bei dir so aussieht :-(( Es sieht wirklich erschreckend aus ! Das Rippling spüre ich beim nach vorne beugen auch , aber damit muss und kann ich Leben , da ich kaum Eigengewebe habe :-( Sicherlich kann man mit Eigenfett einiges korrigieren , aber dass das bei dir ausreichen wird , kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen !? Ich selber hatte ein Lipofilling im oberen Brustbereich der rechten Seite , was schon Einiges positiv verändert hat , aber um es " perfekt " hin zu bekommen , müsste ich noch eine Sitzung durchführen lassen und das werde ich mir noch genauestens überlegen , denn ich möchte mein Glück , welches ich bis jetzt gehabt habe nicht unnötig herausfordern ! Da versuche ich lieber erst einmal noch 2 kg zu zu nehmen ( 3 kg habe ich seit dem Lipofilling schon geschafft ) , was meine Brust schon positiv verändert hat :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2017

    Hallo CiLa , genau so hat es bei mir auch ausgesehen und jetzt , nach 6 Wochen ist es deutlich besser geworden :-) Ich habe im August einen Termin bei meinem PC und dann werden wir entscheiden , ob noch Handlungsbefarf besteht oder nicht . Wenn es so weitergeht denke ich mal , dass ich drum herum komme !? Am auffälligsten finde ich es beim frieren :-( Die inneren Fäden halten es wahrscheinlich noch gut zusammen und wenn die sich dann mal komplett aufgelöst haben , wird sich das Problem hoffentlich gleich mit auflösen . Wenn du möchtest , schicke ich dir gerne mal ein Bild per PN , damit du es mal vergleichen kannst ;-)) Zur Zeit massiere ich morgens und abends die Narbe und tagsüber trage ich Kelo- Kote Gel auf , womit ich schon seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe ! Meine Narbe fühlt sich auch noch tief innen sehr hart an , aber äußerlich sieht sie schon sehr gut aus !
    LG von Susanne

  • Anonym
    susi471559
    26.04.2017

    Mach ich!

  • Anonym
    CiLa
    26.04.2017

    Auch*

  • Anonym
    CiLa
    26.04.2017

    Das hat man mir ich gesagt
    Ich bin mal gespannt schreib morgen mal was dein doc gesagt hat
    Liebe Grüße ?

  • Anonym
    susi471559
    26.04.2017

    Ja war ich schon,er meint daß man es mit Eigenfett korrigieren kann!
    Wegen den Wellen gehe ich morgen mit!
    Gruß Susi

  • Anonym
    CiLa
    26.04.2017

    Hey susi warst du schon bei deinem doc damit?

  • Anonym
    susi471559
    26.04.2017

    Ich Babe die Antwort mir selbst geschrieben ?

  • Anonym
    susi471559
    26.04.2017

    Hallo Dagkor,
    Ja daß ist ein Double Bubbeliebtesten!
    Leider?

  • Anonym
    Dagkor
    26.04.2017

    Ist das nicht DB Effekt ???sieht so aus...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Hallo Susi,wenn du magst schreib mir eine PN.
    Lieben Gruss Venezia

  • Anonym
    susi471559
    26.04.2017

    Hallo CiLa,
    Gut daß du das Team ansprichst, mit der eingezogen Narbe!
    Ich habe auch Probleme mit der unter der Haut liegende Narben von einer Bruststraffung mit Implantaten! Es wurde bei mir auch über die Brustwarze gemacht!
    Ich hatte bei einem anderen Team schon über die unter der Haut liegenden Fäden geschrieben! Die mich sehr ärgern!
    Ich weiß jetzt auch nicht ob die Naht noch weich wird, weil sich das Gewebe da zusammen zieht, so wie in der alten Brustfalte!Da sich leider ein starkes Double bubble gebildet hat!
    Bei der anderen Brust hat sich an der Seite und unten ein Rippling gebildet !
    Das ich sehr stark beim vonr über beugen spüre!
    Ich massire auch fleißig mit Massage Öl!
    Ich weiß auch nicht was daß bei mir los ist!Ich bin echt verzweifelt ??
    Ich habe runde Implantate mit je 265 ml voher nicht mal A !Meine Op jetzt 6 Wochen her!
    Liebe Grüße Susi

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Gerne ?

  • Anonym
    CiLa
    26.04.2017

    Ich hoffe es
    Dankeschön ???

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Nimm eine gut fettende Creme,z.B. Bepanthen. Die Haut braucht Pflege zum entspannen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Kein Problem liebe CiLa,das wird alles gut.Wie es aussieht hast du auch noch Resthämatome.Das wichtigste ist jetzt,das du mit der Massage,der inneren Narbenschrumpfung entgegen wirkst.

  • Anonym
    CiLa
    26.04.2017

     die Narbe ist so als wenn man einen Faden am Pulli zu feste zu zieht und sich das hubbelig nach innen zieht..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017

    Hallo CiLa,nicht das Narben gel ist wichtig,sondern die punktuelle Druckmassage an der Stelle, wo du das Problem hast .Es ist die narbige Einziehung unter der Haut,die du mit Massage gut locker machen kannst .Es dauert etwas,aber wenn du es regelmäßig, am Besten mehrmals am Tag machst,wirst du sicher Erfolg haben
    Alles Gute Venezia

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Hi CiLa
    Vielleicht könntest du ein Foto von der Narbe beifügen, damit man dir besser helfen kann.
    Wieso denkst du denn, dass das Massieren mit Narbengel nicht hilft?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige