Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate zu tief

Anonym
Susu
Frankfurt am Main · Erstellt am 12.01.2021 · letzte Antwort 20.01.2021

Hallo liebe community, hallo liebe Ärzte, ich hatte vor 6 Monaten eine Brustvergrößerung mit Motiva Implantaten (ergonomix round 265cc). Bereits nach 4 Monaten musste ich schon feststellen, dass irgendwas nicht stimmt an der Brust (insbesondere die rechte Brust). Ich empfinde, dass die Implantate zu tief gesetzt wurden. Die Narbe befindet sich über der Brustfalte, die Brustwarzen viel zu weit oben... Ich benötige andere Meinungen, wie es zum einen dazu kommt, dass die Implantate zu tief sitzen ( liegt es am Gewebe) und zum anderen möchte ich gerne wissen, ob eine 2. OP es nun besser macht? Viele Grüße

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susu
    20.01.2021

    verstehe! Ich hoffe, dass das bei mir die Versicherung übernimmt.
    Oh ja dann würde ich an deiner Stelle auch noch warten, falls sie sich während der Stillzeit wieder verändern.

  • Anonym
    Lh123975936
    20.01.2021

    Noch nicht, da wir jetzt in den Hausbau starten, und das geldmäßig jetzt zurzeit leider nicht drin is. Und wir nächstes jahr mit kinderplanung starten, und es natürlich nach den kindern schlauer wäre, aber würde mir schon wünschen es sobald als möglich zu machen!

  • Anonym
    Susu
    15.01.2021

    Danke Dir :) schau ich mir an...
    Hast du sie korrigieren lassen?

  • Anonym
    Lh123975936
    14.01.2021

    Hallo, schau dir mal meinen beitrag an, hab extakt das selbe problem!!!

  • Anonym
    Susu
    14.01.2021

    vielen Dank das werde ich tun

  • Anonym
    Susu
    14.01.2021

    bei mir wurde es nicht bewusst so gesetzt. meine rechte brust ist auch größer als die linke :(

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Ihre Brust ist aber ein bottoming out . Sie hat bestimmt nicht gewollt das die Narben so hoch sitzen.

  • Dr. med. Katrin Vossoughi

    13.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Susu, sie sehen das richtig. Nicht die Narben sind an der falschen Stelle, sondern die Implantate. Würden sie mit der Hand die Narben in die Unterbrustfalte bringen und damit die Implantate nach oben pushen, wäre der Anblick harmonischer, weil sich die Relation zwischen Unter und Oberbrust verbessert. Sprechen sie vertrauensvoll mit ihrem Operateur über eine eventuelle Korrektur.
    Alles Gute
    Dr. Katrin Vossoughi
    PANAESTHETICS

  • Anonym
    Susu
    13.01.2021

    denke nicht, dass das bei mir bewusst gemacht wurde :( die rechte brust ist tiefer als die linke und daran erkennt man das auch die narbe an falscher stelle ist:(

  • Anonym

    Anonym

    13.01.2021

    So kann man das nicht sagen. Man kann die Narben auch bewusst etwas über die Falte setzen damit man die später im Bikini z.B. nicht sieht falls der mal etwas hoch rutscht.
    Meine sitzen auch einen Tick drüber und ich habe kein B.o.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 13.01.2021

    Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.
    Nach klinischer Untersuchung besprechen wir gerne Ihre Frage "...wie es zum einen dazu kommt, dass die Implantate zu tief sitzen..." sowie Korrekturmöglichkeiten zur Optimierung des Shapes, Susu.
    Einen Termin - auch Samstags - vereinbaren Sie bitte unter 069-95992041.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

  • Dr. med. Hans Bucher

    13.01.2021

    Warum das so kam, wird Ihnen keiner sagen können. Durch eine Operation wird sich das verbessern lassen.

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Hi Susu.
    Wenn die Narben über der Brustfalte liegen, handelt es sich um einen bottoming out.
    Man kann bei einem zweit Op auf jeden Fall korrigieren also das Implantat nach oben setzen.
    Mach am besten einen Termin bei deinem Arzt und rede über einer Korrektur.
    Lg

  • Anonym
    FrozenBug
    12.01.2021

    Liebe Susu,

    Du hast ein sehr schönes Ergebnis. So schön rund hätte ich mit meine auch gewünscht!
    Aber ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin keine Medizinerin aber für mich sehen die Implis auch etwas zu tief aus. Kann es sich eventuell auch um ein bottoming out handeln? Ich würde an deiner Stelle einen Termin mit deinem PC machen, wenn du bei diesem nicht ohnehin noch einen Termin hast (sollte nach 6 Monaten eigentlich der Fall sein?).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige