Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Waterfal deformity? Implantate zu hoch?

Anonym
zer
Berlin · Erstellt am 9.11.2020 · letzte Antwort 7.09.2021

Hallo zusammen ich hatte meine BV am 27.10.2020 und hätte gerne Meinungen zu meinen Bedenken erhalten. Vorerst zu meinen Fakten: Grösse 165cm, Gewicht 58kg, UBU 75cm, AL 75b, leichte Asymmetrie, UBM High Profil Rund, R360cc/L330cc Seit Post OP Tag 1, hatte ich eine ausgeprägte Wölbung im oberen Brustbereich. Mir ist klar, dass ich erst bei PostOP Tag 11 bin, dass evtl. noch eine Restschwellung vorliegt, aber die Wölbung ist unverändert, und seitlich sieht es schrecklich aus. Sowie ist meine Asymmetrie nach der OP stärker erkennbar als vor der OP. Ich hatte bereits tageweise Heulanfälle und habe auch schon mit dem PC gesprochen. Er wird sich das anschauen und versichert dass alles gut kommt aber hat erwähnt dass die Operationstechnik unter der Drüse besser gewesen wäre, die er auch von Anfang an angesprochen hat, jedoch habe ich UBM vorgezogen. Ist die gewählte Operationstechnik falsch gewesen? Oder sind die Implis Form/Grösse nicht passend? Handelt es sich hier um Waterfall deformity? Sind die Implantate zu hoch? Bitte Sie um Ihre Meinungen damit ich dies mit dem PC besprechen kann. Foto 1: AL Foto 2-3: Post op Tag 3 Foto 4-6: Post op Tag 9

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    CariNa2
    7.09.2021

    Hallo Zer,

    Hat sich den die Lage der Brust verändert oder was wurde nachträglich gemacht ?
    Habe das gleiche Problem und bin 7 Wochen post op..

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2021
    Bester Kommentar

    Gesundes neues Jahr, geht es dir heute bzw. Wie hat sich alles entwickelt ? Inzwischen bist du ja 2 Monate Post OP?

  • Anonym
    eve982291
    1.01.2021

    Hallo, ich hatte meine op vor 3 wochen und ein ähnliches problem. wie hat es sich bei dir entwickelt? ist es etwas besser geworden?

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 18.11.2020

    Man sollte schon ein Jahr vergehen lassen

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    18.11.2020

    Hallo Zer, Danke für die Rückmeldung! Wichtig ist, dass sie weiterhin die Kontroilltermine wahrnehmen! Grundsätzlich empfehle ich meinen Patientinnen immer ein Jahr abzuwarten, denn erst dann ist das Endergebnis zu beurteilen. Erst dann empfehle ich, wenn noch notwendig eine Korrektur OP durchzuführen. Sie verlieren nichts! Sie können nur gewinnen! 1. Gibt es die Möglichkeit, dass es nach einem Jahr doch gut kommt. 2. Können sie dann eine perfekte Korrektur duchführen, weil sie wissen wie das Endergebnis ist. Den Stuttgarter Gürtel können Sie auch länger tragen. Beides sollten Sie allerdings letztlich mit Ihrem Operateur besprechen und seinem Rat folgen, denn nur er weiss was er gemacht hat! Viel Erfolg! Herzliche GRüsse Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

    Ja, ich bin mega zufrieden. Meine Implantate liegen dual plane. Meine Brüste sind weich schön voll und wackeln schon. Es gibt so viel Misserfolge gerade in der plastischen Chirurgie.Deshalb sollte man sich intensiv über den Arzt informieren, sehr aufmerksam die Vita lesen.... Hat sich der Arzt hochgearbeitet, ist er viel gesprungen.... wo und bei wem hat er seine Ausbildung absolviert. Dann den Ausbilder googeln,.....

  • Anonym
    Jessica431
    17.11.2020

    Hey ich hatte genau heute vor einer Woche meine op und die sehen genauso aus wie deine soll nun denn Stuttgarter Gürtel tragen

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    Hallo,
    Danke für dein Feedback. Tatsächlich ist mittlerweile die Schwellung weg und nun sieht es wirklich nicht besser aus. Die Wölbung im oberen Brustbereich ist unverändert. Wie wurdest du operiert? Würdest du deine Erfahrung mit mir teilen? Bist du mit deinem Resultat zufrieden?
    Ich werde am Montag mit dem PC sprechen, dann schaue ich mal was er zu all dem meint. Hoffe auch dass er einsichtig ist und die Korrektur nicht auch noch auf meine Lasten fällt.
    LG

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    Guten Tag Frau Dr. med. Günter
    Danke für Ihre Meinung. Ich hatte einen ersten Kontrolltermin ca. 1 Woche nach der OP. Kurz nach dem Kontrolltermin wurden die Fotos gemacht. Ich habe ihm auch gleich meine Bedenken mitgeteilt. Er teilte mir mit, er glaube nicht das die Implantate zu hoch liegen und ich solle eine Druckmassage ausführen. Leider hat sich nichts an der Form geändert, ausser dass die Schwellung zurückgegangen ist. Ich habe mir UBM gewünscht. Auch die Asymmetrie habe ich konkret angesprochen und hinterfragt ob evtl. eine einseitige Straffung nötig sei. Dies hat der PC verneint und gemeint dies liesse sich gut mit zwei unterschiedlichen Grössen ausgleichen. Leider wurde nichts im Detail schriftlich festgehalten, lediglich Implantatwahl und wo es gesetzt wird. Ich trage einen Stuttgarter Gürtel, ununterbrochen. Normalerweise soll dieser 3 Wochen nach der OP ab, was jetzt der Fall wäre.

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    Hallo Uli, danke für deine Rückmeldung. Ich war zum regulären Kontrolltermin nach 2 Wochen beim PC. Damals meinte er es sei eine Schwellung und ich solle den oberen Brustbereich massieren mit einer Art Druckmassage um das Impli etwas runter zu drücken. Dies hat leider seit dort keinen Effekt gebracht. Die Schwellung ist weg aber die Wölbung ist geblieben. Das ganze lässt mich wirklich verzweifeln. Ich fühlte mich so unglücklich mit meiner natürlichen Brust und nun fühle ich mich noch unglücklicher. Nächste Woche gehe ich schon etwas eher zum nächsten Kontrolltermin um mit ihm konkret mein Anliegen zu besprechen. Ich habe das Gefühl, eine Korrektur wird fast zwingend sein. LG

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    Hallo Bonnie, danke für dein Feedback. Es sieht nicht nur optisch danach aus, es fühlt sich auch so an. Es ist wirklich fühlbar, dass meine Brust darüber ist und viel Gewebe bis zum Implantat besteht. Am deutlichsten ist dieser Effekt wenn ich mich beuge. Dann lappt meine Brust über dem Impli. Ich hoffe, falls wirklich eine Korrektur nötig sein wird, dass ich die vor 6 Monaten durchziehen kann, denn psychisch belastet mich das ganze wirklich ordentlich. Bei meinem PC war ich nach 2 Wochen und er meinte sei deutliche Schwellung. Meine Sorgen habe ich ihm erneut mitgeteilt und nun werde ich nächste Woche beim PC etwas eher als zum Kontrolltermin erscheinen. LG

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    wann ist ein solcher Eingriff frühestens möglich?

  • Anonym
    zer
    17.11.2020

    Dies habe ich ebenfalls hinterfragt, ob zumindest eine Einseitigestraffung notwendig sei, der PC hat dies verneint, es liesse sich mit unterschiedlichen Grössen korrigieren. Nun PostOP 21 scheint die Asymmetrie noch deutlicher zu sein. Offensichtlich, hat die unterschiedliche Grösse nicht ausgereicht.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

    Hallo Du,
    Du hattest ausgangsmäßig die gleiche Situation wie ich.
    Die eine Seite hing mehr wie die andere und auch der Brustansatz ist asymmetrisch.
    Entweder hätte Dein PC das Pocket auf der einen Seite anders formen müssen und stabilisieren mit inneren Pexinähten oder die schlaffere Seite hätte einen I Schnitt benötigt.
    Geh zu Deinem PC. Zuwarten macht die Sache nicht besser, ich vermute, wenn die Schwellung nachlässt wird es leider eher schlimmer.
    Ich weiß nicht, ob Du da noch Vertrauen hast?
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück. Ich hoffe, Dein PC ist einsichtig und korrigiert.

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    10.11.2020

    Hallo zer, vielen Dank für die Frage und die Fotos! Hatten Sie noch keinen Kontrolltermin bei Ihrem PCH? Das sind jetzt ja schon zwei Wochen, das ist SEHR ungewöhnlich und spät! Auf den Fotos sieht es in der Tat so aus, als ob die Implantate zu hoch liegen. Wahrscheinlich muss das auch operativ korrigiert werden. Die Lage UBM hat damit aber nichts zu tun! Auch mit Ihrem Ausgangbefund ist ein schönes Ergebnis UBM möglich! Ich operiere über 90% meine Patientinnen UBM, weil das Risiko einer Kapselfibrose signifikant niedriger ist! Die Asymetrie und ein ggf Ausgleich hätte im Vorfeld besprochen werden müssen und auch entsprechend in der OP Aufklärung schriftlich festgehalten werden müssen. Ein perfekter Ausgleich mit Implanatn allein ist häufig nicht möglich, da die Differenz häufig nicht den Grössenunterschieden der Implantate entsprechen, aber es gibt verschiede Möglichkeiten. Haben Sie einen Stuttgarter Gürtel? Den sollten Sie auf jeden Fall tragen! Das Endergebniss ist erst nach 12 Monaten zu beurteilen, ich empfehle daher erst danach zu entscheiden, ob Sie eine Korrektur OP wünschen. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

    Hallo Zer!
    Danke für Deinen Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Natürlich ist eine Schwellung normal so kurz nach einer OP, das stimmt wohl. Warst Du schon bei Deinem Arzt und hast ihm das Ergebnis begutachten lassen?
    Alles Liebe
    Uli und das Estheticon-Team

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    10.11.2020

    Hallo Zer, es tut mir leid, dass du nach der OP so eine Enttäuschung erleben musst. Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Optisch sieht es aus, als würde deine Brust separat auf den Implantaten liegen. Also kein harmonisches Miteinander, bei dem die Implantate quasi in der Brust nicht sichtbar sind. Und ja, auch die Platzierung erscheint mir sehr ungewöhnlich. Ich denke nicht, dass Abwarten hier ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt, gleichwohl immer empfohlen wird, 6 Monate bis zu einer Korrektur abzuwarten, da sich der Körper von dem Eingriff auch erholen muss. Ich denke, dass auch dein Operateur sieht, dass hier Handlungsbedarf besteht. Hast du ihm bereits Fotos übermittelt? LG

  • Dr. med. Hans Bucher

    10.11.2020

    Wahrscheinlich hätte auch eine Straffung erfolgen sollen.

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 10.11.2020

    Sie sollten Ihren Operateur bitten, die Implantate über die Muskulatur zu verlegen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige