Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie der Nase nach Basaliom-Entfernung

Bree78
18.03.2021 · letzte Antwort: 24.03.2021

Liebes Expertenteam, vor 2 Jahren wurde mir ein Basaliom auf der Nase entfernt. Seitdem sind meine Nasenlöcher asymmetrisch. Vermutlich wurde zu viel Spannung auf die Naht genommen. Kann man das korrigieren? Wie aufwändig ist so ein Eingriff? Bilder lade ich hoch. Vielen Dank.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
24.03.2021
Da bei der Entfernung eines Tumores primär die Tumorchirurgie im Vordergrund steht, kann natürlich die Optik in mitleidenschaft gezogen werden. Korrekturen sind in der Regel möglich, jedoch sicher mit einem erhöhten Aufwand verbunden. Gerne vereinbaren sie einen Beratungstermin mit uns. lg aus wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Peter Panajiotis Chatzopoulos
Ludwigshafen am Rhein . 23.03.2021
Bei so einer OP liegt das Hauptaugenmerk immer auf der vollständigen Entfernung des Tumors. Wenn es durch Narbenbildung oder Hautspannung zu einer Asymmetrie, wie von Ihnen beschrieben, kommt, kann man versuchen diese operativ zu korrigieren. Wie das im Einzelfall aussieht kann man erst nach eingehender Untersuchung sagen.
Gerne können Sie für eine Untersuchung und Beratung in meine Sprechstunde kommen.
MfG, Dr. Chatzopoulos

Verwandte Fragen

Nasenkorrektur ohne OP Sinnvoll? Welcher Filler?

geloschter_ben916207
24.07.2020 · letzte Antwort: 28.07.2020

Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 26.07.2020
Beste Antwort
Liebe Carmen
Ihr Wunsch ist mit einem Filler problemlos machbar. Filler halten in der Regel an der Nase Monate, manchmal sogar Jahre. Die Lippe kann man gleichzeitig mitbehandeln. UND - für ein perfektes Profil würde ich dann sogar noch ein ganz klein wenig Filler in das Kinn geben. Bilder finden Sie bei mir auf INSTA unter #dr.linde oder auf Facebook unter Nikolaus Linde.
(Infos zu den perfekten Verhältnissen des Profils https://www.pinterest.cl/pin/491314640599892396/?nic_v1=1a43YxLonelTksOeG7yiGvlwQaAd5ZVgkC4sNBPKaJJSaxahcYfs4jUo7xdsmO6dAT)
Die Kosten für Nase betragen Euro 300, für Lippen auch ca. Euro 300, für Kinn Euro 350, alles zusammen Euro 700, Nase und Kinn alleine Euro 500.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde, der betonen möchte, dass die Behandlung in Ihrem Fall absolutes Feintuning eines sehr attraktiven Gesichtes ist..;)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Nasenkorrektur ohne OP bei Schilddrüsenunterfunktion möglich?

Agatha90
Agatha90
27.05.2019 · letzte Antwort: 28.05.2019

Hallo. Ich interessiere mich für eine Nasenkorrektur ohne OP. Ich habe viel darüber gelesen und habe mich sehr intensiv informiert. Leider soweit ich alles richtig verstanden habe, kann so eine Behandlung bei mir nicht durchgeführt werden , weil ich Schilddrüsenünterfunktion habe. Ich nehme L-Thyroxin 100mg ein. Meine Dosis variiert seit 3 Jahren. Ich mag meine Nase nicht und möchte die unbedingt korrigieren lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Nase ohne OP zu korrigieren ? Ich heirate in 3 Monaten und habe geplant, dass ich die Unterspritzung im Juni machen lasse.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Bilder füge ich im Anhang ein.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 28.05.2019
Beste Antwort
Eine Korrektur mit Filler (Hyaluronsäure) ist gut möglich. Die Schilddrüsenunterfunktion spielt dabei keine Rolle.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe
Tel. 0721 93519900

http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2020
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2023
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten