Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasensteg senken / Nasolabialwinkel verkleinern

Bene987374
Bene987374
11.01.2021 · letzte Antwort: 12.01.2021

Hallo, ich hatte Anfang Dezember 2020 eine Korrektur, bei der ich vor allem bei der Nasenspitze nicht zufrieden bin:

  1. Von vorn ist keine richtige Spitze mehr zu erkennen, da der Nasensteg sehr weit in die Nase geschoben wurde
  2. Der Nasolabialwinkel wurde sehr stark erhöht - für meinen Geschmack zu stark für eine männliche Nase.
  3. An den Nasenlöchern haben sich Hautfalten gebildet, die sowohl von vorn als auch schräg von vorn/Seite die Ansicht stark verändern bzw. irritieren

Ich wäre froh über fachkundige Aussagen: 1. Ich wollte eine definierte Nase MIT Nasenspitze. Kann der Nasensteg mit den Flügelknorpeln wieder abgesenkt werden bzw. wie aufwändig ist es, eine schöne Nasenspitze zu formen, so dass auch die auch die Hautfalten verschwinden? 2. Lässt sich der Nasolabialwinkel wieder etwas zurücknehmen? Dadurch würde sich die Nase ja etwas "verlängern". Geht das zu einem gewissen Grad ohne zusätzliches Knorpelmaterial zum Beispiel durch einfache Repositionierung der Flügelknorpel?

Ich bin tatsächlich ratlos, warum die Nasenspitze so "unfertig" aussieht - Ist es wirklich so schwer?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 12.01.2021
Beste Antwort
Sehr geehrter Bene,
zunächst finde auch ich das Ergebnis eigentlich recht schön und den Winkel Oberlippe-Nasensteg nicht übertrieben für einen Mann. Auch schön, dass der Nasensteg angehoben wurde. Die Länge der Nase passt nun auch gut zur Höhe der Spitze. Deswegen heißt es nun: Geduld, Geduld .... und abwarten. Natürlich werden noch kleine Veränderungen kommen und meist senkt sich die Nasenspitze noch gering (so dass Sie möglicherweise nach einem Jahr zufriedener mit dem Ergebnis sind). Das einzige was mir auffällt, ist, dass sich kleine "Wellen" am Nasenflügelrand nahe der Spitze gebildet haben. Aber auch hier heißt es, Geduld zu haben und abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich durch die normalen kleinen Veränderungen dir Nase so entwickelt, dass man nichts mehr machen muss. Sollten Sie nach einem Jahr immer noch nicht zufrieden sein, dann gibt es immer Möglichkeiten den Zustand noch zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.01.2021
Das Ergebnis sieht doch ganz gut aus. Warten Sie erst einmal 9-12 Monate ab.

Verwandte Fragen

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur

Bella278061
27.03.2015 · letzte Antwort: 31.03.2015

Hallo zusammen,

ich hatte vor 5 Wochen eine Nasenkorrektor. Zum einen aus ästhetischen Gründen, zum anderen aus medizinischen Gründen. Mit dem Ergebnis kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. So blöd wie es klingen mag, aber ich habe das Gefühl "keine Nase mehr zu haben". Ich bitte Sie anbei kurz die vorher/nachher Bilder zu sichten. Leider sind nur die nachher Bilder in den standardisierten Winkeln vorhanden. Wie beurteilen Sie den Winkel zwischen Stirn/Nase? Ist diese zu flach abfallend? Wirkt die Nase allgemein zu klein? Ist der Schwung zu stark? Mein Arzt ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, allerdings kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich freue mich über fachspezifischen Einschätzungen.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
31.03.2015
Hallo,

Selbstverständlich kann die Anfangsbewertung nach zwei Monaten durchgeführt werden. Jedoch in dem Fall von einigen Knochen und Knorpel kann nach etwa einem Jahr zu beurteilen.

Mit Freundlichen
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
ul. Kazimierzowska 43
02-572 Warszawa
tel. 22 848 71 15
e-mail: kontakt@drchecinski.pl
www.drchecinski.pl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Nasenscheidewandkorrektur und Nebenhöhlen

Saskia597664
Saskia597664
31.10.2017 · letzte Antwort: 26.11.2017
  1. Würden Sie als Arzt generell eine Nasenscheidewandkorrektur gleich zusammen mit den Nebenhöhlen operieren oder lieber auf zweimal? Komplett verstopfte Nebenhöhle (kaum Luftfluss möglich) auf der Seite der schiefen Nasenscheidewand.

  2. Ist es richtig, wenn Nebenhöhle zu, dass allein durch wieder gerade gerichtete Nasenscheidewand, die Atmung nicht unbedingt besser ist?

  3. Empfehlen Sie einen offen Schnitt? Wenn ja, sieht man die Narbe dann tatsächlich nach Wundheilung nicht?

  4. Ist eine Nasenscheidewand Korrektur und Nebenhöhlen OP auch ohne Vollnarkose möglich?

  5. Werden die Nasenlöcher durch gerade gemachte Nasenscheidewand automatisch danach eine ähnlichere optische Form haben?

Vielen herzlichen Dank!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Stefan Maas
Kassel . 1.11.2017
Beste Antwort
LIeben Dank für die Rückmeldung

und viel Erfolg

Stefan Maashttp://www.rhino-oto-zentrum.de/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verkleinerung der Nasenspitze

ephine
ephine
23.02.2018 · letzte Antwort: 27.02.2018

Hallo,

ich finde meine Nasenspitze zu dick und würde sie gerne kleiner haben. Ist es möglich allein die Nasenspitze so zu verkleinern, dass die Nase im Gesamten schöner aussieht? Oder müssten für ein gutes Gesamtbild auch der Knochen abgetragen werden? Der Nasenknorpel in Nasenspitze ist bei mir ziemlich stark ausgeprägt. Würde eine Knorpelverkleinerung zu einer geraden Linie vom Nasenrücken zur Nasenspitze führen?

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.02.2018
Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Um die Nasenspitze feiner zu modellieren ist eine Manipulation des Knochens nicht unbedingt nötig. Letztendlich sind IHRE Wünsche ausschlaggebend, wie umfangreich eine Rhinoplastik ausfällt.

Nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Korrekturwünsche besprechen wir gerne die Vorgehensweise der zielführenden Operation.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.12.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2020
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.03.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2019
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten