Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox und danach Kampfsport

Ricardo33
8.03.2024 · letzte Antwort: 13.03.2024

Hallo zusammen, ich habe mir am Mittwoch Botox in die Zornesfalte spritzen lassen. Ist soweit auch alles völlig in Ordnung, bin sehr zufrieden mit einer geringen Dosis. Am Samstag steht allerdings ein mehrstündiges Kickboxtraining an. Dabei muss ich natürlich auch einen Kopfschutz tragen - Sport sagte meine Ärztin sei in dem Zeitraum (drei Tage nach Behandlung) in Ordnung. Nun frage ich mich wie es mit dem Kopfschutz aussieht und ob hier Risiken bestehen. Da ich keine Erfahrungen mit Botox habe, möchte ich sichergehen dass nichts „verrutscht“ (wenn das überhaupt möglich ist) und ich auf einmal ein hängendes Augenlid hab. 😁Haben Sie da Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.03.2024
Beste Antwort
Botox verrutscht nicht, weil es ja kein Filler ist, sondern die Muskeln schwächt.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 13.03.2024
Hallo Ricardo,

Sie können dem Kickboxtraining ohne Einschränkungen nachgehen. Das Botox entfaltet seine Wirkung im Muskel und kann auch nicht "verrutschen". Ein Kopfschutz stellt kein Problem dar.

Viele Grüße aus Leipzig
Sebastian Michel
Premium
Guten Morgen,
es kann nur schneller ausgeschwitzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.12.2012
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2023
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2013
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2019
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2021
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2013
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2021
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.05.2023
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten