Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnimplantat verrutscht 5 Jahre nach OP?

Gigi93
Gigi93
12.07.2017 · letzte Antwort: 13.07.2017

Hallo! Ich (23) habe mir mit 18 ein Kinnimplantat einsetzen lassen, da ich ein fliehendes Kinn hatte. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber in einem bestimmten Winkel, sieht man, dass mein Kinn schief ist. Im halb-Profil habe ich eine prominente (etwas zu viel) und eine gerade Seite. Ein paar Monate nach der OP, bei einem Kontrolltermin, meinte mein Arzt dass er dass nicht sehen könnte.

Kann man die prominentere Seite vielleicht abschrägen? Am besten mit einem minimalen Eingriff?

Ein neues Implantat würde ich gerne vermeiden, da ich die Schmerzen, die Schwellung, sowie das Wochen-lange Versteckspiel nicht wiederholen möchte.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.07.2017
Kinnimplantate verlagern sich oftmals Jahre nach der Operation. Auch deswegen führe ich nur Genioplastiken mittels Verschieben des Unterkieferknochen durch.
Ich würde vorschlagen, das Implantat zu entfernen und eine ossäre Genioplastik vorzunehmen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Das "Abschrägen" des Implantates würde dieses auch verkleinern und macht denselben Aufwand wie es zu verschieben. Beides kann üblicherweise von innen aus der Unterlippe vorgenommen werden, sodass Sie wenig Beschwerden zu erwarten hätten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Frage zur Operation

Nutzer123
Nutzer123
18.12.2020 · letzte Antwort: 21.12.2020

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen mein Kinn operieren lassen - bzw. Ein Implantat setzen lassen. Das ganze ist natürlich sehr frisch und noch teilweise angeschwollen, jedoch sieht man trotzdem grob, in welche Richtung das ganze geht und mir und meinem Umfeld ist aufgefallen, dass mein Kinn sichtbar länger geworden ist. Ist das normal? Weil gefallen tut es mir gar nicht und ich hoffe, dass das nur eine Schwellung ist. Zwar fasse ich mich immer unten am Kinn und drücke, um was zu tasten, aber stoße nur auf was hartes, was mir bedenken macht, dass es das Implantat ist. Es handelt sich wirklich um eine Fingerbreite - ich würde sagen mindestens 3-4 mm, die mein Gesicht länger machen. Was kann man (falls es so bleibt) machen lassen oder muss es dann raus? Falls es raus muss, welche Komplikationen entstehen?

Danke an jede Hilfe

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
20.12.2020
Warten Sie bitte 3 Monate zu und stellen sich dann primär bei Ihrem Operateur (w/m/d) vor!
Wenn Sie eine weitere Beratung wünschen, dann auch gerne bei mir.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/kinn.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.11.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2023
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten