
Hallo! Ich (23) habe mir mit 18 ein Kinnimplantat einsetzen lassen, da ich ein fliehendes Kinn hatte. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber in einem bestimmten Winkel, sieht man, dass mein Kinn schief ist. Im halb-Profil habe ich eine prominente (etwas zu viel) und eine gerade Seite. Ein paar Monate nach der OP, bei einem Kontrolltermin, meinte mein Arzt dass er dass nicht sehen könnte.
Kann man die prominentere Seite vielleicht abschrägen? Am besten mit einem minimalen Eingriff?
Ein neues Implantat würde ich gerne vermeiden, da ich die Schmerzen, die Schwellung, sowie das Wochen-lange Versteckspiel nicht wiederholen möchte.
Kinnimplantate verlagern sich oftmals Jahre nach der Operation. Auch deswegen führe ich nur Genioplastiken mittels Verschieben des Unterkieferknochen durch.
Ich würde vorschlagen, das Implantat zu entfernen und eine ossäre Genioplastik vorzunehmen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Das "Abschrägen" des Implantates würde dieses auch verkleinern und macht denselben Aufwand wie es zu verschieben. Beides kann üblicherweise von innen aus der Unterlippe vorgenommen werden, sodass Sie wenig Beschwerden zu erwarten hätten.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.