Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kiefer breiter nach 2. Botoxbehandlung bei Zähneknirschen

Mete0818
Mete0818
8.06.2017 · letzte Antwort: 28.11.2017

Ich knirsche mit den Zähnen und habe auch generell einen ausgeprägten Kiefer. Mit einer Schiene konnte man es leider nicht in den Griff bekommen, weshalb ich mich für Botox entschieden habe und gedacht habe man könnte beide Probleme damit beheben.

Am 01.03.17 hatte ich meine erste Behandlung und war mit den Ergebnissen zufrieden, beim Zähneknirschen kann ich garantieren es hat aufgehört ob sich auch was verschmälert hat weiß ich nicht, minimal eventuell aber ich zufrieden.

Dann hätte ich meine zweite Behandlung am 17.05.17 obwohl mir bewusst war man solle 4 Monate warten, mindestens.

Ich dachte je früher desto besser, weil ich nochmal etwas nachhelfen wollten bezüglich der Verschmälerung und nun weiß ich nicht ob es eine gute Idee war, beziehungsweise ob das frisch injizierte Botox überhaupt etwas bewirkt, weil ich glaube mein Kiefer wird wieder breiter! Mit den Zähnen knirsche ich wohl immer noch nicht. Ich habe die Wiederholung definitiv wiederholt bevor es wieder losgegangen ist mit dem knirschen, weshalb es mir schwer fällt zu beurteilen ob es was gebracht hat und meine Angst ist jetzt, das ich zu voreilig war bei der zweiten Behandlung.

Kann mir wer weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Michael A. Kremer
Dr. med. Michael A. Kremer
28.11.2017
Guten Tag,

Botox bewirkt aus meiner Erfahrung eine gute Verkleinerung der so genannten Masseter Muskeln und somit eine Verschmälerung des Unterkiefers für 4-6 Monate, oft wird das Knirschen ("Bruxismus") auch besser.

Bei Patienten, denen dies gefällt, die aber nicht ein Leben lang immer wieder Botox Behandlungen wünschen, kann mit einer operativen Massetermuskel-Verkleinerung, i.d.R. um 70-80% der Muskelgröße gut und dauerhaft geholfen werden. Diese OP erfolgt in Vollnarkose mit 1 x Nacht stationärem Aufenthalt. Die gesamte OP dauert ca. 1,5 Stunden und die Schnitte/Narben sind in der Munschleimhaut.

Bei weiteren Fragen besuchen Sie meine Webseite und rufen Sie bei uns an in München.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Michael A. Kremer
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Craniofaciale Chirurgie (USA)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Zahnimplantat
6 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2020
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Zahnimplantat
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019
Zahnimplantat
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2023
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 13.02.2024
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2019
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Zahnimplantat
9 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2020
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten