Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

20.11.2017 · Update 25.09.2023

Hylase oder Fadenlifting nach Hyaluron in die Tränensäcke?

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo, ich habe im Juli Hyaluron in die Tränensäcke spritzen lassen. Seither sehe ich aus wie ein Monster. Die Ärztin will nichts davon wissen. Bin am überlegen die Sache meinem Anwalt zu übergeben Selbst drynage hilft nichts Was kann ich dagegen tun? Bin so verzweifelt Evtl. Hylase oder Faden Lifting? Würde mich über eine Antwort freuen Mit freundlichen Grüßen Nicky

38

Kommentare (38)

Hallo Nicky,
ich habe das gleiche Problem, dass heißt noch westlich schlimmer, habe mich beraten lassen und das Schlimme ist, jeder sagt etwas anderes und der Arzt, der die Unterspritzung vorgenommen hat, meint, es sieht doch gut aus. Diese Unterspritzung ist schon über zwei Jahre her und ich habe immer noch diese Beulen und auch gestaute Lymphflüssigkeit.
Es verunsichert mich alles sehr.
Ich würde mich auch sehr über Antworten freuen zu diesem Thema freuen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schon über zwei Jahre?
Na das macht ja Hoffnung ?
Hast du auch schon überlegt Hylase spritzen zu lassen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ja, habe ich, aber dann lese ich immer wieder von diesen "Negativ" Berichten und wollte es "aussitzen", da es ja angeblich nur bzw. längstens 1,5 Jahre hält. Pustekuchen.
Der Arzt, der es gemacht hat, findet es i.O., alle anderen sagen "fürchterlich".
Die anderen Ärzten, wo ich mich vorgestellt habe, machen ein fragwürdiges Gesicht und raten mir, wieder zu dem Erstbehandler zu gehen.
Ich würde nie nie nie wieder so etwas machen lassen und es macht mich wütend, wenn die Ärzte so etwas anbieten ,wo man doch eigentlich wissen muss, dass es zu solchen Ergebnissen führen kann.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hatte das gleiche Problem.Such dir ein Arzt um Hylase spritzen zu lassen .Das geht auch noch nach vielen Jahren.Im Anschluss muss !!! tief genug mit Hyhaloron wieder aufgefüllt werden .Fadenlifting bringt fast kein Ergebniss .Oberflächliches Spritzen würde zu einer erneuten Schwellung führen.Viel Glück
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
..........das hört sich ja alles nicht so gut an......., ich weiss gar nicht mehr, welchen Arzt ich Vertrauen soll??????Hier in der Nähe gibt es kaum jemanden.......der Arzt, der dieses Hyaluron gespritzt hat, hat eine super Bewertung???????dieses verunsichert mich sehr?????????
Er sagt, die HL wäre jetzt komplett weg und es wären nur Fettpolster, die könnte man nur mit einer OP wegbekommen, aber er möchte das nicht bei mir machen, weil ich ja jetzt kein Vertrauen habe. Vorher hatte ich diese Beulen aber nicht, darüber lacht er nur.....Der nächste Arzt sagt, das ist ja Quatsch, das ist Rest HL, dass muss der Arzt, der es gemacht hat auch wieder entfernen........Ei bekannter Augenspezialist dagte: "so operiere ich da nicht, eigentlich operiere ich gar keine Unterlider mehr, wo vorher unterspritzt wurde".
Es macht mich unendlich traurig, dass es so viel PL gibt, die gar nicht wirklich wissen, was sie tun und so etwas anrichten. Erst jetzt, wo ich im Internet recherchiere, lese ich, wie risikoreis diese Methode ist, daher sollte es einfach nicht erlaubt sein, ganz abgesehen, dass das viele Geld jetzt auch noch weg ist. € 1000,00 habe ich für eine Unterspitzung der Unterlider gezahlt.
und mach seit 2,5 Jahren nicht mehr in den Spiegel schauen und habe mir aus diesem Grund eine große Brille gekauft.----------unendlich traurig
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mach dir keine Sorgen .Bitte einen Arzt Hylase zu spritzen und deine Schwellung wird in 1-2 Tagen verschwunden sein.Das ist ja kein Zustand so unglücklich durch die Welt zu gehen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo hab das gleiche Problem ? wollt mal fragen ob es von selbst besser geworden ist bzw ob du etwas dagegen machen konntest? Danke und glg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Chrisi...helf mir auf die Sprünge .Was ist dein Aktuelles Problem ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo ? Meine Unterlieder bzw Tränenrinnen sehen fast so aus wie bei Nicky 1978
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also sehr ausgeprägt wenn ich dich richtig verstehe.Was hast du bisher dagegen unternommen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Noch nichts, habs seit ca 1 Monat. Hab nächste Woche einen Termin beim Arzt (der das gemacht hat) will ihn fragen was er machen kann. Wollt mich hier vorab schon mal informieren.... Da ich das Bild von Nicky gesehen hab.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe den Tipp befolgt, und habe Hylase spritzen lassen. Grosser Fehler. Es sie fürchterlich bei mir aus und kein Arzt weiss eine zufriedenstellende Lösung. Hyaluron und Hylase NICHT in die Tränenrinne. Diese Info bei mir leider zu spät . Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oje das tut mir leid ? vielen Dank für die Info. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das gibt es doch ned ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schick doch Fotos damit man weiss was genau bei Dir los ist
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo liesel ich stelle ungern Fotos von mir ins Netz. Aber es sieht ziemlich gleich aus wie bei Nicky. Bin schon am verzweifeln weil ich mich selbst sehr unwohl fühle. Ich muss mich zwingen unter die Leute zu gehen, auch weil mich Bekannte ziemlich schockiert ansehen ?. Meine Frage wäre eben an Nicky gewesen ob bzw was ihr geholfen hat. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liesel hab gelesen das dir hylase geholfen hat, war bei dir die wulst auch so ausgeprägt? Vielen Dank im voraus LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte mir vor ca 6 Jahren Hyaluron in die Tränensäcke spritzen lassen .Der Doc war Spitze. Leider zog er weg und ich ging dann zu einem anderen .Der konnte das nicht so gut oder hat ein falsches Präparat verwendet.Das hat bei mir zu massiven Schwellungen unter den Augen geführt .Da hat leider nur Hylase geholfen es wegmachen zu lassen .Gerade Augengewebe ist sehr empfindlich und das führte dann leider zu massiven Vertiefungen .Ich hab mir daraufhin einen guten Doc gesucht um es nochmal mit Hyaluron zu versuchen .Das Ergebniss war aber nicht so zufriedenstellend .Eine Heilpraktikerin gab mir den Rat es mit Plex-R zu versuchen.Jetzt bin ich soweit zufrieden das ich es so lassen kann und nicht mehr weiter daran rumdoktere .Ich hoffe, ich konnte helfen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Meinte Tränenrinne ..nicht Tränensäcke
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dankeschön ? darf ich fragen was plex R ist??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eine Art Laser wo die obere Hatschicht verdampft wird und das wiederum zur Hautstraffung führt .Für diesen Eingriff gibt es hier auch ein paar Erfahrungsberichte
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe 2 Jahre her mich überreden lassen Hyaluron in die Tränenrinne zu spritzen von einer Habe danach Überall Lösungen gesucht und diese wurde mich vorgeschlagen von bekannten Ärzte die auch Promis behandeln: 1. Fadenlifting unter die Augen (Kosten 800 Euro) die Ärztin scheint sehr kompetent und ehrlich zu sein und hat gesagt das Hylase wurden Sie nicht machen - das hat sie bei einige gemacht aber hat nur ein große Loch unter die Auge gebracht und es sah nur schlimmer aus. 2. Plasmapen laser. 3. Fraktionierte Laserbehandlung (an 1500 Euro) 4. nochmal auffüllen mit Hyaluron. Ich weiß jetzt nicht welche Behandlung ich machen werde aber neige dazu 1+ 2 zu versuchen ..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist wirklich schreklich...dass für eigene Geld noch Probleme hast!! Die Ärzte wissen nicht viel mehr als Patienten????!!!
Eientlich solche Chirurge sollen auch veröffentlich werden!! Das die andere Frauen venden sich zu den nicht!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
das problem bei unterlid unterspritzungen ist das zuwenig tief oder mit der falschen hyaluronsäure gearbeitet wurde. es funktioniert wenn überhaupt nur hylase um es wieder zu korrigieren und danach wirst du eine unterlidstraffung oder ein mittelfacelift brauchen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gabi
kann ich denn hoffen, dass es irgendwann auch von allein weggeht????
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Irgendwann wird es besser aber bedenke das gerade unter dem Auge das ewig dauern kann .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
von allein weggehen wird sehr lange dauern, damit meine ich 1 jahr plus. wenn es blau durch scheint ist es zu oberflächlich gemacht worden. bitte einen guten arzt suchen hylase ganz vorsichtig zum auflösen und dann nach einem monat neu und schön auffüllen lassen wäre meiner meinung das vernünftigste. hab leider das gleiche problem gehabt und bin so vorgegangen. mail mir mal ein foto von dem auge oder ist es bei beiden so?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Einen Arzt finden der die Methode beherrscht.Mit stumpfer Kanüle tief genug spritzen kann.Nur Mut.Dein Problem ist lösbar.Schade das dein behandelnder Arzt sich so unfair verhält.Hab ich aber auch schon erlebt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ich warte jetzt schon 2,5 Jahre. Lohnt sich das warten oder soll ich es noch mal mit Hylase versuchen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie lange denn? ich warte schon 2,5 Jahre . Soll ich es noch mals mit Hylase versuchen?
Lg. Johann
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
Hallo Nicky,
Zuerst würde ich das bei Ihnen vorsichtig mit Hylase auflösen und dann wieder fachgerecht mit stumpfer Kanüle und dem richtigen Produkt ausgleichen.
Ich habe Erfahrung mit dieser Art von Korrektur.

LG Dr. Bas Orth Weinheim
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo mir ist das leider auch damals passiert war viel Rennerei. Hylase hat zwar geholfen aber die Haut war erschlafft. Ich habe mich dann operieren lassen. Unterlidstraffung. Rückwirkend betrachtet bin ich froh das es so gekommen ist,denn so schöne Unterlieder hatte ich mein ganzes Leben nicht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, danke für deine Auskunft,
da so viel nicht so schön gelaufen ist, habe ich natürlich Angst. Bei welchem Arzt hast du die OP machen lassen?
LG Johann
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Können Sie mir bitte den Namen des Arztes nennen? Dsnke!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wäre schon interessant welches hyaluron injiziert wurde aber entscheidend ist das gar nicht so, sondern ein guter Kosmetiker /Facharzt der die Wange bis zur Augenhöhe auffüllen und abrunden kann. Hyalase ist mit Sicherheit der falsche Schritt, meist vergeht das neuste hyaluron innerhalb von Monaten, darum wäre frage welches injiziert wurde, mit welchen zusatzstoffen. Ich selbst mir etwa 20 Injektionen mit einem Pen machte, hyaluron, kollagen und Aloe vera und nun nach drei Wochen sind noch Restbeulen da, grossteils leider da es mir sehr gefiel. Also tipp, ein hyaluron zum injizieren unter die Haut welches nicht schnell austrocknet wie die meisten die eigentlich für auf die Haut auftragen gemacht sind. Gibt es in Asien so ab mit Versand cirka 100 Euro 5 bis 10 ml. Hier westeuropa meist 2ml um 150 cirka. Mit Kosmetikerkosten vielleicht 250 Euro. Sind jedoch schon fertigspritzen beides und mit Vorsicht eingesetzt nicht so schlimm es selber tun. Bin selber noch am Anfang damit und nur pen bisher, aber pen ist unzuverlässig. Zumindest bei mir etliche Schüsse nicht gelangen und lediglich due Haut mit ganz wenig einschussmenge verletzten. Das wichtigste ist keine Nerven zu verletzen und dies Detail an Wissen ist nicht so einfach möglicherweise zu erlangen oder selbst zu bewerkstelligen. Es gibt ganz sicher günstigere Angebote als in Wien wo man ab 300 für 1ml mit injektion zahlen soll. Glaub wer 3 bis 5 ml möchte sich getrost eine woche Moskau oder Shanghai oder Thailand inklusive leisten kann und das hyaluron ist genauso wie das teuerste azs Westeuropa. Entscheidend ist dass es nicht eintrocknet in der Haut. Und wie in meinem Fall falls doch.. Lächel.. Dann auch so bald wieder abgebaut ist. Die etwa 2 Wochen haben sich für mich gelohnt, nur dass ich seit nun zwei Wochen wie mit 16 verpickelt aussehe. Noch paar Tage. Ich suche nun ein injektionsangebot und diesmal mit dem richtigen hyaluron. Für kleine Korrekturen der Pen vielleicht ganz gut. Nur irgendwie es entweder ich falsch machte, aber mehr als mikromengen schaffte ich nicht hinein meist und hyaluron ist etwas dickflüssiger als aloe vera. Vielleicht ist ja mein pen falsch eingestellt. Für meinen erstversuch aber besser so, da das hyaluron dann eintrocknete und die beiden anderen Stoffe ebenso vergingen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Man sollte sich NIEMALS selbst spritzen!!!!!! Das ist einfach nur dusselig, solche posts sollten gleich gelöscht werden, um nicht andere auf so eine blöde Idee zu bringen!!!!?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Nicky 1978,
danke für deinen Beitrag. Ich habe exakt das gleiche Problem und es ist so schwer jemanden zu finden der sich gut damit auskennt und gewissenhaft mit solchen Patienten umgeht.
Dein Post ist schon etwas älter, darum wollte ich mal fragen, ob du jemand gefunden hast der dir weiterhelfen konnte und was bei Dir gemacht wurde.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Anna
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Nicky, ich habe das gleiche Problem. Nach 5 Jahren immer noch Schwellungen..ist es bei dir besser geworden? LG Martina
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Martina, ich habe leider auch das Problem und sehe aus wie Nicky. Allerdings ist erst 4 Tage her , aber es tritt eben auch keine Verbessrung ein. Konntest du etwas dagegen tun ? LG, Audrey
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Handverjüngung mit Radiesse zu empfehlen

Hallo zusammen, möchte allen Mut machen, die altershalber mit ihren Händen nicht mehr zufrieden sind. Ich meine jetzt keine Altersflecken, sondern mehr Durchscheinen der Venen und tiefere Furchen am Handrücken. Habe mich mit Radiesse unterspritzen...

Weiterlesen
Natürliches Look dank Wangenunterspritzung
Ich war zur Wangenunterspritzung bei Dr. Ahrens. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es sieht natürlich aus und hält mittlerweile seit 5 Monaten. Dr. Ahrens nimmt sich immer Zeit und schwatzt keine unnötigen Behandlungen auf.

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.