Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.06.2018 · Update 30.09.2023

Note 1 für Brustvergrößerung von 75 B auf 80 C: quasi ein Spaziergang

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Note 1 für Brustvergrößerung von 75 B auf 80 C: quasi ein Spaziergang
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo ihr Lieben, ich habe in 6 Wochen meine BV; derzeit höre ich gerade mit dem Rauchen auf, was bisher gut gelingt, das Verlangen nach einer Zigarette wird immer geringer - schmeckt außerdem nicht mehr. Was mir aber viel mehr Kummer bereitet, ist meine große Angst vor der OP bzw. dem "Danach". Ich lese hier sehr viel unterschiedliche Meinungen. Einige teilen mit, sie hätten mind. 3 Wochen Einschränkungen nach der OP, andere lediglich einige Tage, kann mir jemand beantworten warum das sooo unterschiedlich ist. Wenn alles gut geht, möchte ich nach einer Woche post OP für eine Woche an die Ostsee fahren, etwas chillen und ausruhen, sofern der PC zusagt. Was ist aber außerdem, wenn es mit dem Nichtrauchen nicht klappt :-( - obwohl bislang alles gut geht... man... Fragen über Fragen

6

Kommentare (6)

Hallo Swaki!
Wie klappt es mit dem Nichtrauchen? Ich drücke Dir die Daumen und würde gerne von dir Tipps kriegen, wie Du mit dem Rauchen aufgehört hast!
Es ist selbstverständlich, dass Du vor der OP Angst hast, ist ja schon ein Eingriff in Dein Körper. Viele hier berichten darüber, dass auch Angst hatten, ist völlig normal.
Zu Deiner Frage über dir Einschränkungen würde ich sagen, dass halt jeder Mensch anders ist, jeder ist individuell. Jeder Körper reagiert auf seine Weise. Es wäre auch traurig, wenn wir alle gleich wären. Vielleicht kannst Du Deinen Arzt diesbezüglich ansprechen, der wird es Dir sicherlich erklären. :-)
Wann ist Deine OP? Falls ich richtig rechne ist es in so 2 Wochen so weit, oder?
LG
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarka, ... ich würde lügen, wenn ich sagen täte, dass es mit dem nicht Rauchen geklappt hätte; am Anfang war ich noch euphorisch und tatsächlich hatte ich den Eindruck es zu schaffen. Leider jedoch rauche ich tatsächlich noch immer :-( Ich denke, dadurch, dass es quasi unter Druck stattfinden soll, kehrt sich das ins Gegenteil um, es ist also dieses Mal nicht auf freiwilliger Basis sondern weil andere es so wollen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Frauen die eine BV haben/hatten Nichtraucherinnen sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lange nicht so viel rauche; im Schnitt war es fast eine Schachtel am Tag, jetzt sind es ca. noch 8 oder weniger. Zumindest ein Anfang. Und ab morgen gibt es ein Nicotinell-Pflaster, um zu verhindern, dass ich der Sucht wieder nachgebe. Schließlich ist die OP nächste Woche, d. h. zumindest eine Woche vorher möchte ich nicht mehr rauchen.. drück mir die Daumen, dass es gelingt. Im Übrigen kann ich dir keine Tipps geben, wie man am einfachsten aufhört, ist sicher eher eine Willenssache und mein Wille ist derzeit schwach ...
Angst vor der eigentlichen OP habe ich nicht, jedoch schon vor dem "Danach". Wie werden die Schmerzen sein etc. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, mich anschließend zu schonen, kein Sport, keine Putzorgien... einfach nur Couchsurfing :-) hilft sicher am besten. LG Marina
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nach kurzer Überlegungszeit habe ich mich zu diesem Eingriff durchgerungen. Nach 2 Beratungsgesprächen in der MeoKlinik in Berlin-Mitte war ich mir sicher, ich zieh das durch. Meine Ausgangslage war eine schwache 75 B und es wurde zusehends weniger durch meine sportliche Betätigung (5x p. Woche). Ich entschloss mich zu einem schönen 80 c-Körbchen. Mehr wollte ich nicht, da ich es als störend beim Sport empfinden würde.
Während der Wartezeit bis zur OP habe ich natürlich hier bei Estethicon viel gelesen, z. B. davon, dass einige Frauen von Schmerzen nach der OP berichteten etc. Somit war meine Angst entsprechend groß, nicht vor der Narkose, sondern vielmehr vor dem Danach. Nun bin ich bereits fast 5 Wochen post OP und mein Fazit lautet: Liebe Frauen habt keine Angst! Es ist überhaupt nicht schmerzlich, einzig die Drainage ziehen hat etwas weh getan, ansonsten NIX! Ich konnte schnell wieder Auto fahren und auch Kleinigkeiten erledigen. Schwere Dinge überlasse ich zwar nach wie vor meinem Mann und rennen ist auch noch nicht angesagt, aber wie erwähnt, es war quasi ein Spaziergang; Kinder kriegen bzw. Zahnarzt sind weitaus schlimmer.
Dr. Matejic ist zwar nicht so sehr einfühlsam – er schmiert einem keinen Honig um den Mund - aber er ist ein hervorragender Operateur und versteht sein Handwerk! Und wider Erwarten hat er dann vor der Narkose doch etwas Gefühl gezeigt ;-) Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen und auch die Klinik in Berlin-Mitte ist sehr schön, Einzelzimmer sehr modern eingerichtet.

Für mich die Note 1.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Swaki,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mitgeteilt hast! Mit Deinen offenen Worten hast Du bestimmt anderen Frauen Mut gegeben. Manchen dauert es nämlich jahrelang bis sie sich der gewünschten OP unterziehen... genieße das neue Körpergefühl und die Sommertage noch:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nicht das es hier Verwirrung gibt.
Die Internationale Privatklinik (Meoklinik) befindet sich auf der Friedrichstraße und dort operiert Herr Gert Westphal und PD Dr. Steiert.
Du warst in der Schlossstraße .
Auch preislich heben die zwei Kliniken sich deutlich voneinander ab.
Mein Kostenvoranschlag lag im 5stelligen Bereich.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Stinkerle, nein, ich war tatsächlich in der Friedrichstraße und nicht in der Schlossstraße. Geistig verwirrt durch die OP bin ich nicht ;-) Der Operateur heißt Dr. Matejic. Ich wollte ursprünglich nach Steglitz, aber nachdem das Beratungsgespräch in der Friedrichstraße stattfand, wurde mit vom Doc mitgeteilt, dass auch die OP in dieser stattfindet. Was den Kostenvoranschlag angeht, kann ich lediglich mitteilen, dass mir eben diese 5.900 € mitgeteilt wurden + einer Versicherung, welche ich für 2 Jahre abgeschlossen haben. Also nix für ungut, ich erzähle bzw. schreibe nur die Wahrheit! Gruß
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.