Prof. Dr. Dr. Konrad Wangerin

Prof. Dr. Dr. Konrad Wangerin

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Wallstraße 2, Schorndorf, Baden-Württemberg
Prof. Dr. Dr. Konrad Wangerin
Prof. Dr. Dr. Konrad Wangerin
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Dr. Konrad Wangerin ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Nach dem Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin, das er von 1969 bis 1978 an den Universitäten in Köln, Münster und München (TU und LMU) ablegte, machte Prof. Wangerin seine Facharztweiterbildung an den jeweiligen Kliniken für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der LMU München sowie an der Universität Kiel. An letzterer wurde er schließlich zum Oberarzt ernannt, bis er 1990 zur Klinik für Plastische Chirurgie des Marienhospitals Stuttgart wechselte.

Dort wurde Prof. Wangerin im Jahr 2002 zum ärztlichen Direktor der Klinik für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie berufen, in diesem Jahr wurde ihm zudem die Ehrendoktorwürde der Universität Klausenburg in Rumänien verliehen. Nachdem er dann von 2011 bis 2013 alsleitender Arzt an der Klinik für Gesichts-, Kiefer- und Wiederherstellungschirurgie am Paracelsus-Krankenhaus Ruit gearbeitet hatte, ließ sich Prof. Wangerin schließlich im Jahr 2014 mit Dr. Roman Beniashvili in einer Gemeinschaftspraxis und Tagesklinik für Oralchirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Implantologie in Schorndorf (Baden-Württemberg) nieder.

In Prof. Wangerins und Dr. Beniashvilis Praxis wird ein breites Behandlungsspektrum abgedeckt - von Weisheitszahnentfernungen über die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen bis hin zum Einsatz von Implantaten u. v. m.: Patienten mit Beschwerden im Kopf-Hals-Bereich bzw. mit den Zähnen können sich an die beiden erfahrenen Fachärzte wenden.

Die plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie macht hierbei einen weiteren Schwerpunkt der Praxis bzw. der Tagesklinik aus: So können Lidkorrekturen, Face- und Brauenlifts erfolgen, aber auch Faltenbehandlungen mit Eigenfett, Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure. Ebenso sind Entfernungen von störenden Hautveränderungen möglich.

Prof. Wangerin und Dr. Beniashvili beraten ihre Patienten mit größter Ausführlichkeit und können auf ihre individuellen Umstände fachkundig eingehen. Seriosität, eine umfassende Betreuung und eine hohe Qualität des Behandlungsergebnisses stehen für sie im Vordergrund.Hierfür kooperieren sich auch mit vielen Experten anderer Fachbereiche, z. B. der HNO-Heilkunde, der Dermatologie oder der Augenheilkunde sowie mit mehreren Dentallaboren.

Die Praxis befindet sich mitten in Schorndorf, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Parken wird im Parkhaus Bantel gleich in der Nähe der Praxis empfohlen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.