Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lidstraffung bei chronischer Lidrandentzündung

OliviaAnnabelle
22.08.2022 · letzte Antwort: 5.09.2022

Hallo,

Ich erwäge eine Unterlid- und Oberlidstraffung.

Allerdings leide ich seit Jahren an einer chronischen Lidrandentzündung und Sicca Syndrom, die auch in ärztlicher Behandlung ist/war. Trotz aller Bemühungen und Lidrandhygiene heilt diese nicht ganz aus und ist immer mal wieder leicht entzündet. Das Sicca Syndrom Ist generell nicht heilbar, bei mir zur Zeit mit sehr milden Symptome verbunden. Die Hornhaut der Augen ist intakt. Da ich nun eine Lidstraffung erwäge, frage ich mich, ob das aufgrund der geschilderten Probleme überhaupt möglich ist oder mit mehr Risiko verbunden ist- meine Augengesundheit ist mir definitiv wichtiger ist als meine Optik.

Ich freute mich über verschiedene Einschätzungen und Erfahrungen.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte OliviaAnnabelle,
die Frage ist sehr umfangreich und wir können es im Augenblick leider nicht beantworten.
Wir würden uns später dazu melden.

Mit freundlichen grüßen
Team Beauty Klinik an der Alster
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo OliviaAnnabella,
gerne würde ich hier weiterhelfen. Aber ich denke die Frage ob das eine gute Idee ist eine OP zu machen sollte in erster Linie der Augenarzt beurteilen.
Bei einer OP am Oberlid, kommt man nicht unbedingt mit dem Lidrand in Kontakt wenn es nur eine Straffung ist. Für Unten sieht das anders aus.
Nach der OP muss viel mit Tropfen und Salbe am Auge behandelt werden, ob sich das Kontraproduktiv verhält kann man sicher im Vorhinein schwer sagen.
Gerne können wir uns bei einer persönlichen Beratung Ihren Fall einmal anschauen, statt auf Ferndiagnose zu spekulieren.
Viele Grüße
Taunus Aesthetics Wiesbaden
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich denke das mit Rücksprache mit ihrem Augenarzt eine Operation sehr wohl möglich ist. Meistens betrifft die Entzündung den unterlidrand, daher wäre ja eigentlich die Korrektur der oberlider durchaus möglich unabhängig davon wäre auf jeden Fall ein Gespräch mit ihrem behandelten Augenarzt vor Operation sinnvoll was ja auch unter Kollegen problemlos möglich wäre
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
wird die Lidstraffung sachgerecht ausgeführt, hat diese keinen Einfluss auf Ihre Grunderkrankung. Leider auch keine Verbesserung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2023
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 15.09.2015
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.08.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2012
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten