Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung - Versieglung statt Pflaster, können sich so Narben bilden?

Carolin
29.03.2021 · letzte Antwort: 8.06.2021

Hallo,

ich hatte am Montag vor einer Woche meine Oberlidstraffung und bekam danach keine Pflaster auf die Naht, sondern eine Versiegelung. Nun finde ich nirgends etwas zu diesem Vorgehen, ist das normal? Außerdem ist mein Termin, um die Fäden ziehen zu lassen erst 8 Tage post OP. Ich lese überall 5-7 post OP. Ist das noch im Rahmen oder können sich dadurch unschöne Narben bilden? Vielen Dank schon mal.

Carolin

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 8.06.2021
Was verstehen Sie unter Versiegelung? Nach 8 Tagen Fadenziehen ist normal. Mit den Narben hat das nichts zu tun, falls intrakutan genäht wurde.

Verwandte Fragen

Suche Ärzte für Silikonölentfernung und Oberlidstraffung

Jas848568
Jas848568
26.11.2019 · letzte Antwort: 29.11.2019

Hallo, Ich habe mir von 5 Jahren Silikonöl in das linke Oberlid einspritzen lassen um die Tiefe einer Narbe zu verbessern. Jetzt möchte ich es entfernen lassen da das Augenlid dadurch etwas hängt und gleichzeitig eine Oberlidstraffung durchführen. Gibt es hier Ärzte die damit Erfahrungen haben?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 27.11.2019
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,
ich habe in den letzten Jahren mehrfach Patienten behandelt die sich Silikonöl (meistens in die Lippen) haben spritzen lassen. Es ist eigentlich immer unerfreulich, da das Silikonöl kaum komplett zu entfernen ist und schon kleinste Reste Fremdkörpergranulome (Knoten unter der Haut) auslösen können. Das Zeug zu entfernen stellt immer eine Herausforderung dar.
Ohne den Befund bei Ihnen gesehen zu haben, kann ich auch nicht einschätzen ob eine Entfernung ggf. mit gleichzeitiger Lidstraffung sinnvoll möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss

Oberlidstraffung sinnvoll?

Saka
Saka
19.04.2020 · letzte Antwort: 22.04.2020

Hallo liebe Estheticon-Community,

ich habe schon immer diese störende überschüssige Haut/Gewebe/Fett über dem Oberlid und mir ist aber noch nie in den Sinn gekommen, dass man das eventuell operieren könnte. Deshalb meine Frage: Macht eine Oberlidstraffung hier Sinn? Meine Augenpartie gefällt mir selbst um einiges besser, wenn ich die Augenbrauen hochziehe und dabei mehr von meinem Oberlid zu sehen ist. Wenn ich lache oder auch nur leicht nach oben sehe, sieht man überhaupt nichts mehr von meinem Oberlid. Eine erste Einschätzung bevor ich das weiter verfolge, würde mir sehr helfen. Danke schon einmal! Liebe Grüße Sarah

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hallo Sarah:
Nun, eine Oberlidplastik erreicht genau das, was Sie wollen …
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de

Oberlidstraffung möglich?

anonymous969173
anonymous969173
9.11.2020 · letzte Antwort: 10.11.2020

Ich bin erst 27, aber mittlerweile sehr unglücklich mit dem Hautüberschuss und der dadurch zusätzlich entstehenden Hautfalte. Ist bei diesem Befund eine OP möglich oder evtl. zu früh.

Vielen Dank

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 10.11.2020
Beste Antwort
Hallo Monika, das Alter (sobald Sie volljährig sind) ist definitiv kein Argument gegen oder für eine OP. Es kommt immer darauf an, ob der klinische Befund eine OP rechtfertigt oder nicht! Soweit von den Fotis zu beurteilen haben Sie bereits einen gewissen Hautüberschuss. Um Sie seriös zu beraten ist eine körperliche Untersuchuing und eine Untersuchung in Bewegung angebracht. Daher rate ich Ihnen einen Beratungtermin bei einer erfahrenen Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie zu vereinbaren. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2012
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2023
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2019
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten