Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rötliche Stelle nach dauerhafter Lippenunterspritzung mit Silikon

Anonym462297
Anonym462297
24.07.2017 · letzte Antwort: 24.07.2017

Ich habe mir vor über 4 Jahren die Lippen aufspritzen lassen mit medizinischen Silikon. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss .An der rechten Seite meiner Oberlippe hat sich aber im Laufe der Zeit diese eine Stelle gebildet. Sie ist nicht hart und tut auch nicht weh. Das Gewebe sieht aber etwas gewölbt aus und ist leicht gelb rötlich gefärbt. Ich habe auch das Gefühl an der Seite wurde etwas mehr gespritzt . Ich hatte damals insgesamt 2 Behandlungen ( 8 Wochen Abstand) es wurden kleine Tropfen gespritzt darauf hin hat sich Gewebe gebildet. Mich stört dieser Bereich ich hätte die Stelle an meiner Lippe gerne wieder flach und ebenmäßig wie den Rest meiner Lippen. Was kann ich tun ? Hat hier ein Arzt Erfahrung mit Filler entfernen ? Wie schon gesagt es geht mir nur um diesen kleinen Bereich. Kann man z.b vom inneren der Lippe ran dran gehen und diesen Bereich etwas ausdünnen ? Oder würden Kortison Spritzen schon helfen ?

Danke für die Hilfe !

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 24.07.2017
Es steht zu befürchten, wie die Kollegen bereits geschrieben haben, dass dieses Problem nur operativ zu beheben ist. Cortison kann versucht werden, ist aber immer nur vorübergehen hilfreich, da das Silikon zu dieser Gewebereaktion führt. Solange das Silikon dort ist wird es im Verlauf von Monaten bis Jahren schlimmer werden. Sie werden auf lange Sicht nicht um mehr oder weniger große Operationen und Kosten nicht herumkommen.
Grüße
aus berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 24.07.2017
Hallo,
Silikon in den Lippen ist gefährlich wegen immunologischer Spätreaktionen und sollte niemals in den Lippen verwendet werden.
Wenden Sie sich an eine Klinik die auf Spätkomplikationen nach Lippenbehandlung mit Silikon spezialisiert ist oder an einen erfahrenen Arzt, eventuell gehört das Silikon entfernt
Alles Gute
mehr erfahren:http://www.arco-aesthetik.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 24.07.2017
LIppenunterspritzung mit Silikon

Hallo,

Sie haben Glück, dass bis jetzt noch nicht mehr \"sichtbar\" ist! Silikon ist nicht das richtige Material zur Unterspritzung - schon gar nicht in den Lippen.
Es wird vermutlich ein Silikonnom sein, also ein Fremdkörperknoten mit Silikon. Das lässt sich nur operativ entfernen.
Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.07.2017
Man sollte niemals permante Filler im Lippenbereich verwenden. Das ist international anerkannt. Wo haben Sie das machen lassen, in Thailand? Es ist wahrscheinlich eine Gewebereaktion auf Silikon. Möglicherweise muss das Silikon entfernt werden.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Penisvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2017
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 19.10.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten