Dr. med. Wolfgang Friedrich  

GOLD BADGE
Beiträge: 55  ( 14)

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde  |  mehr Zusatzbezeichnung Allergologie  |  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

4.8  
 |  Bewerten

   Hamburg



  Adressen
Adresse
Bleichenbrücke 10
Kaufmannshaus, 2. Stock
Hamburg
City
203 54
Deutschland


Spezialisten in Ihrer Nähe

Dr. med. Alexander Handschin Dr. med. Alexander Handschin

Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Hamburg

Dr. med. Christina Brunner Dr. med. Christina Brunner

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Hamburg

Dr. med. Milos Kovacevic Dr. med. Milos Kovacevic

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
Hamburg


Details anzeigen

Kollegenempfehlungen

 
01 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
 
 
01 Nasenkorrektur - Rhinoplastik
 
 

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Wolfgang Friedrich gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!



Alle Patientenberichte über Dr. med. Wolfgang Friedrich

Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Einer der besten Ärzte ! Fachlich einfach nur Super ! Und auch nach 8 Jahren immer noch perfektes Resultat

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Ärzte, die mir alle nicht zusagten, machte ich einen Termin mit Dr. Friedrich. Er war der einzige der wusste, was mich an meiner Nase störte und wie man das behaben kann, ohne das sie gemacht aussieht und damit sie auch weiterhin noch zu meinem Gesicht passt....

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
Septoplastik (Operation der Nasenscheidewand)

Ich machte Bekanntschaft mit Dr. Friedrich durch meine Freundin, da Sie 2010 Ihre erste Nasen-OP bei Ihm hatte, das gesamte Umfeld des Doktors und sein Umgang mit Patienten und Anhang war "Championsleague". Er schaute sogar in meine Nase, obwohl es von seiner Zeit abging, ich war da ja nur der Fahre...

Mehr
Dievonwalter

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Nach einem Fahrradunfall mit Mehrfragmentfraktur des Nasenbeins war ich sehr verzweifelt und fühlte mich schlecht beraten. Gerichtet wurde vier Tage später ohne Bilder (Röntgen, CT) und unter örtlicher Betäubung. Um ganz sicher sein zu können, dass alles seine Richtigkeit hat, suchte ich mir einen A...

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich, Gesamtnettopreis: €5.200  EUR   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Als für mich feststand, dass ich meine Nase verkleinern wollte, fuhr ich mit einem gewissen Grad an Skepsis zu Dr. med. Friedrichsen. Meine Bedenken wurden mir jedoch direkt bei dem Beratungsgespräch genommen und somit stand fest, dass ich mir in Hamburg meine Nase operieren lassen möchte. Diese Ent...

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich, Gesamtnettopreis: €4.000  EUR   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Den richtigen Riecher habe ich bei Dr. Friedrich gehabt. Schon nach dem ersten Kennenlernen stimmte die Chemie und er hatte mein Vertrauen. Ich sitze hier jetzt seit ein paar Tagen mit meiner neuen Nase und ich bin sehr sehr sehr glücklich. Toller Mann mit viel Herz. Ich kann ihn jederzeit anrufen u...

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Dr.Friedrich hat bei mir eine Nasenkorrektur - Rhinoplastik durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.Hatte durch einen Unfall eine Nasenfraktur erlitten und dadurch war die Nase nicht mehr so wie es vorher war, Dr.Friedrich ist in seinem Gebiet sehr professionell und freundlich. ich...

Mehr
StinaBambina

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Dr. Friedrich hat bei mir eine Nasenkorrektur durchgeführt und gleichzeitig meine Nasenscheidewand gerichtet da ich schlecht Luft bekommen habe. Das ist jetzt ca.4 wochen her und ich bin mit dem Ergebnis 100 Prozentig zufrieden. Ich kriege so gut Luft und meine Nase ist wunderschön geworden. Dr. Fri...

Mehr
Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Ich hatte einen schweren Arbeits Unfall, dabei würde mein Nasenbein 4 Fach gebrochen so wie die Nasenscheidewand. Von allen Ärzten bei denen ich in Behandlung war, war er der einzige Arzt der sich wirklich ernsthaft bemüht hat, und mein sehr komplizierten Nasen Bruch Operiert hat. Er ist ein ein...

Mehr
monika

,
Es lohnt sich   |  
Septoplastik (Operation der Nasenscheidewand)

Ich habe seit längerer Zeit im Nasenflügelbereich unter starken Nervenschmerzen (Trigeminusneuralgie) gelitten, welche nur mit Einnahme von Medikamenten zu ertragen waren! Meine Lebensqualität war so beeinträchtigt, dass ich weder Privat noch Beruflich in der Lage war, Freude am Leben zu haben! Ich ...

Mehr

Profil



Weitere Info

Dr. med. Wolfgang Friedrich

Seit fast 30 Jahren bin ich Facharzt für HNO-Heilkunde, Allergologie und Plastische Operationen. Neben meiner aktiven Mitgliedschaft im Bereich Qualitätssicherungskommission der „Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands" bin ich erfreulicherweise und gerne weltweit für Fragen der Nasenchirurgie und Gesichtsverjüngung ein gefragter Referent und Gesprächspartner. Mehr als 4.000 Operationen im Bereich der Gesichtschirurgie machen mich wohl zu einem überdurchschnittlich erfahrenen Fachmann.

Ausbildung / Qualifikation

1978-1985

Medizinstudium in Hamburg

1986

Promotion Magna Cum Laude Plastisch-Rekonstruktive Gesichtschirurgie

1986-1987

Forschungsstipendium der Deutschen Forschungs-gesellschaft im Bereich Plastische Chirurgie

1987-1991

Facharztausbildung HNO, Zusatzausbildung Allergologie

1991-1993

Ausbildung Plastische Operationen, Zusatzbezeichnung: Leitender Arzt der Abteilung für Allergologie der HNO-Klinik, St. Johannes Hospital Dortmund

seit 1993

eigene Praxis in Hamburg: HNO / Allergologie / Plastische Operationen

2004-2011

Zusätzlich zur Praxistätigkeit leitender Arzt der Klinik Falkenried, Hamburg

seit 2012

Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Christina Brunner, Fachärztin für Plastische Chirurgie

 Operative Tätigkeit

Tätigkeitsschwerpunkt Nase, Nasennebenhöhlen, Plastisch-rekonstruktive und ästhetische Gesichtschirurgie,  seit 1993 mit mehreren tausend Fällen.

 Forschung und Lehre

Publikationen, Vorträge, wissenschaftliche Lehrveranstaltungen und Operationskurse HNO und Plastische Gesichtschirurgie

Organisator und Leiter des Operationskurses  „Hamburger Rhinoplastikkurs 2009 und 2010

Mitglied der Qualitätssicherungskommission der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (DGÄC)

kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Ästhetische Chirurgie und Laserchirurgie u. a. Prof. Steven Hoefflin (Los Angeles), Prof. Pitanguy (Rio de Janeiro), Prof. Bruce Connell (Santa Ana/USA)

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie e. V. (DGPW)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD)
  • Berufsverband Plastische und Rekonstruktive Chirurgie
  • European Academy for Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • Präsident des Hamburger Gesprächskreises Ästhetische Chirurgie (HGÄC)

 Aktuelle Kongresse und Vorträge

Buenos Aires, Argentinien , November 2013
84. Congreso Argentino de Cirurgia
1. Jornada de Cirurgia Plastica Y Reconstructiva

 
Vorträge Dr. Friedrich

  • "Supratip Deformity - Etiology-Prevention - Treatment"
  • "Tip Suture Techniques - My Indications for  the Open Approach Rhinoplasty"
  • "Precision vs. Intuition - Preoperative Analysis & Planning Prevents Desasters in Rhinoplasty"
  • "Augmentation Materials in Rhinoplasty"
Diesen Arzt bewerten

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Wolfgang Friedrich gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!

Patientenbericht zu Dr. med. Wolfgang Friedrich
Mitgliedschaft


Ebenso Mitglied von:
DGHNOKH - Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie
DGPW - Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie DGPW
EAFPS - European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS
Fragen Sie nach Bildern

Die deutschen Ärzte dürfen gem. des Heilmittelwerbegesetzes keine "Vorher/Nachher-Bilder" zu Werbezwecken veröffentlichen. Über das Kontaktformular können Sie aber die Ärzte anschreiben und um eine Fotodokumentation bitten.