Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knubbel und Falte nach Lippenaufspritzung mit Silikon vor 2 Jahren

babyboo
babyboo
24.10.2016 · letzte Antwort: 3.08.2018

Guten Abend,

Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren die Lippen aufspritzen lassen. Leider wusste ich nicht, dass es sich um Silikon handelte. Nun habe ich "knubbel" in den Lippen und eine Riesen Falte auch noch. Außerdem ist in die Mitte (Oberlippe) Zuviel gespritzt. Ist die Oberlippe noch zu retten oder muss ich mich damit für immer abfinden :-(

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 25.10.2016
Beste Antwort
Liebe babyboo,

ich bedaure, dass ihnen ohne ihr Wissen Silikon in die Lippen gespritzt wurde und sie jetzt die typische Komplikation einer Knotenbildung haben. Dies ist der Grund warum Flüssigsilikon in Deutschland nicht mehr verwendet wird. Meist bleibt nur die chirurgische Entfernung. Stellen Sie sich heimatnah bei einem plastischen Chirurgen vor und lassen sich untersuchen und beraten.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch.Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 26.10.2016
Liebe Patientin,
ich habe bereits Lippen korrigiert, die andernorts mit dauerhaften Fillern (Silikon / Radiesse) dauerhaft "verschönert" wurden.
Dorsten ist ca. 40 min. von Bochum entfernt. Ich helfe Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. med. U. Twent.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
25.10.2016
Liebe Babyboo,
Aus gutem Grund verwenden wir in Deutschland kein Silikon als Filler. Ihr Problem ist leider eine typische Folge dieses Verfahrens. Sie sollten sich mit einem plastischen Chirurgen bezüglich einer chirurgischen Korrektur beraten.
Grüße aus Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.10.2016
Mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland noch Kollegen Lippenaugmentationen mittels Injektion von Flüssigsilikon vornehmen.
Permanente Filler werden nicht mehr verwendet, u.a. weil der permanente Filler sich an der injizierten Stelle fixiert und somit dort verbleibt, während sich das natürliche Gewebe verändert, d.h. es verlagert sich altersbedingt in veränderte Positionen. Somit entstehen Unregelmäßigkeiten im Erscheinungsbild.

Ein weiterer Grund, keine permanenten Filler zu verwenden demonstrieren Sie mit Ihrer Erfahrung.
Die bei Ihnen entstandenen Unebenheiten können chirurgisch entfernt werden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche Arzt in München für Entfernung der Granulome nach Lippenunterspritzung

Amala30398881
Amala30398881
26.08.2016 · letzte Antwort: 2.04.2019

Guten Tag,

ich suche aus diesem Weg einen Arzt mit Erfahrung in Entfernung von Granulome aus der Lippen. Ich habe mich vor ca. 12 Jahre in meinem Heimland (Brasilien) meine Lippen aufspritzen lassen. Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ich nie vollere Lippen haben wollte, sondern hat mir damals ein "Kosmetiker" dies empfohlen, weil ich an sehr trockene Lippe (noch) leide. Da ich sehr jung und extrem naiv war, habe ich mich unterspitzen lassen. Ich weiss ganz genau, dass es Biopolymere verwendet wurde, was ich aber damals nicht wusste ist, dass es sich um Silikon handelt (habe dies vor ein paar Jahren von Dr. Google erfahren).

Eines Tages im Sommer 2006 wachte ich auf mit geschwollenen Lippen und seit dem haben sich Granulomen gebildet, die man sehen kann, weil sie oberflächlich sind (kann ich die sogar mit einem Finger oder die Spitze meiner Zunge spüren). Es ist so schlimm, dass es mir schwer fehlt, mich mit den Leute normal zu unterhalten, da ich fast immer die Hand vor dem Mund halten MUSS!

Da ich von Arzt zu Arzt nicht rennen will /kann und auch keine Ahnung habe, an wem ich mich wenden soll, suche hier nach einem Arzt (Plastische Chirurg, Dermatologe) aus dem Raum MÜNCHEN, der mit solchem Angriff Erfahrung hat, weil ich einen normal aussehenden Mund schnellstens wieder haben möchte.

Ich bedanke mich im voraus und beste Grüße

Amala30

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Peter Neumann
München . 26.08.2016
Beste Antwort
Guten Tag Amala30,

streng genommen müsste Ihnen da jeder plastische Chirurg weiterhelfen können. Leider ist diese OP nicht immer gleich zu 100% erfolgreich und es hat sich bewährt die Granulome in mehreren Teilschritten zu entfernen. Wir schicken Patienten mit dieser Fragestellung immer zu einer Mund Kiefer Gesichtschirurgin in Müchen.

Frau Dr. Dr. Christine Hagenmaier

Tel. 089 21894492

Herkomerlatz 2
81679 München

Bisher waren alle mit dieser Empfehlung sehr zufrieden. Richten Sie bitte Grüße von uns aus.

Dr. Peter Neumann

http://www.plastischechirurgie-muenchen.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Mundhygienebehandung nach Lippenvergrößerung

Sonnenschein835109
Sonnenschein835109
3.10.2019 · letzte Antwort: 4.10.2019

Guten Tag! Ich habe mir vor ca 6 Monaten die Lippen aufspritzen lassen. Zunächst war alles gut, nach ca 3 Wochen schwollen sie extrem an. Die Ärztin hat das Material mit Hyalase aufgelöst. Kennen Sie einen solchen Fall, dass die Lippe erst nach so langer Zeit anschwillt und Knötchen entstehen? Ich habe nun abgewartet und nun die Lippen bei einem anderen Arzt behandeln lassen, auch mit anderem Filler. Bis jetzt ist alles gut aber ich überlege natürlich die ganze Zeit, was es damals war.... Nun habe ich sogar Sorge, dass eine Mundhygienebehandlung beim Zahnarzt den Filler beeinflussen könnte. Vor allem weil ja mit Ultraschall gearbeitet wird? Haben Sie dazu Erfahrung? Danke!!!

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.10.2019
Eine medizinisch nachvollziehbare Reaktion aufgrund einer Ultraschall-Reinigung kann ich nicht erkennen, Sonnenschein.

Zu Ihrer Frage bzgl. möglicher Reaktionen nach einer Therapie mit Fremdfillern:

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch auch hier im Forum zu lesen.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben per
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2019
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.08.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2017
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2022
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2020
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2022
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten