• 58 Antworten
  • 17 Gefällt mir

Dr. med. Wolfgang Friedrich

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Allergologie Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen Hamburg
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Allergologie Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen Hamburg
PLATINUM BADGE
  • 2
  • Empfehlungen von Kollegen

Fragen Sie

Erfahrungen (22)

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Wolfgang Friedrich gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Alle Bewertungen über Dr. med. Wolfgang Friedrich

Nasenkorrektur: Klasse Sache!

Zufrieden     

Super Arzt, super Praxis und super Team. Die Schmerzen danach kaum vorhanden, wie es beschrieben wurde. Klasse Sache! Würde ich 100% weiterempfehlen!

Weitere Erfahrungsberichte

Kollegenempfehlungen

Profil - Dr. med. Wolfgang Friedrich - Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Allergologie Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen Hamburg

Mitgliedschaft

Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD

Ebenso Mitglied von:

  • DGHNOKH - Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • DGPW - Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie DGPW
  • EAFPS - European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS

Kurz über uns

Dr. Wolfgang Friedrich ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit den Zusatzbezeichnungen für Allergologie und Plastische Operationen. Seit 2012 ist er in seiner Facharztpraxis in Hamburg niedergelassen, wo er sich v. a. auf die Nasenchirurgie konzentriert.

Nach dem Studium von 1978 bis 1985 in Hamburg trat Dr. Friedrich seine Facharztausbildung mit den entsprechenden Weiterbildungen an, u. a. erfolgte dies an der HNO-Klinik am St. Johannes Hospital Dortmund. 

Im Jahr 1993 eröffnete Dr. Friedrich erstmals seine Praxis in Hamburg. Daneben war er von 2004 bis 2011 leitender Arzt der Klinik Falkenried. 

Auf seinem Spezialgebiet der Nasenoperationen hat Dr. Friedrich mehrere tausend Eingriffe durchgeführt und kann somit hier auf weitreichende Erfahrung zurückgreifen.

Spezialisierung und Schwerpunkte unserer Praxis

Die Praxis von Dr. Friedrich deckt das vollständige Spektrum der allgemeinen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ab.

Ästhetische Nasenkorrekturen bilden einen wichtigen Schwerpunkt und werden ambulant oder mit einem kurzen Aufenthalt auch stationär vorgenommen. Dr. Friedrichs Ziel ist hier, dass die Patienten mit einer verbesserten Nasenform wieder zufrieden im Alltag sein und letztlich auch ihre Lebensqualität dadurch steigern können. Dabei verzichtet er auf Nasentamponaden, die oft zu Schmerzen führen können, und setzt auf die Silikonfolienmethode, die in vielfacher Hinsicht für die Genesung vorteilhafter ist.

Des Weiteren sind in der Praxis andere ästhetische Behandlungen bzw. OPs wie Facelifts, Lidkorrekturen oder Ohrenanlegeplastiken möglich.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden auch kosmetische Behandlungen, die für eine Verjüngung der Haut sorgen. So setzt Dr. Friedrich bspw. die von ihm entwickelte Double Layer Therapy ein, um die Haut zu straffen und zu glätten.

Unsere Klinik/Praxis

Dr. Friedrichs Praxis ist modern ausgestattet, sodass Behandlungen auf dem neuesten Stand in einer ruhigen Atmosphäre möglich sind. Er kooperiert auch mit anderen Experten wie z. B. Orthopäden oder Neurologen, je nachdem, um welche Behandlung es sich handelt, denn im Zentrum steht stets, den Patienten bestmöglich zu versorgen.

Die Praxis befindet sich mitten im Hamburger Stadtzentrum. Man kann sie mit der U-Bahn oder der S-Bahn zum Jungfernstieg gut erreichen. Parkhäuser gibt es ebenfalls in der näheren Umgebung, z. B. Bleichenhof oder Alsterhaus.

Bilder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leistungsspektrum

Anti-Aging
Augenbrauenanhebung
Augenlidstraffung
   Oberlidstraffung
   Unterlidstraffung (Tränensäcke entfernen)
Augenringe entfernen
Behandlung der Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
   Behandlung von übermäßigem Schwitzen durch Botulinumtoxin (BOTOX® / DYSPORT®)
Chemisches Peeling
Chronischer Schnupfen
Entfernung eines Doppelkinns
   Fettabsaugung am Kinn
Entfernung von Hautauswüchsen und Muttermalen (Hauttumoren)
   Lipom Entfernen
Facelift, SMAS Facelift
Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung)
   Hyaluronidase
   Hyaluronsäure – Faltenfüller
   Juvéderm®
   Lipofilling (Fettinjektion)
   Radiesse (Calcium hydroxylapatit)
   Sculptra
Halslifting
Liposuktion - Fettabsaugung
   Tumeszenz Liposuktion
   Vibrations-Liposuktion
Lippenvergrößerung
   Lippenlifting
   Lippenvergrößerung (Lipofilling, Fettinjektion)
   Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Liquid lifting (Liquid facelift)
MACS Lift
Minilift - Lifestyle-Lifting
Narbenbehandlung
Nasenkorrektur - Rhinoplastik
   Nasennachkorrektur
Nichtchirurgische Faltenbehandlung - BOTOX® / DYSPORT®
Nicht-invasives Lifting
   Ultherapy
Operation der Stirn mit endoskopischer Methode
Otoplastik (Ohrenkorrektur)
Plastische Kinnoperationen
Rekonstruktive Gesichtschirurgie
Schnarchbehandlung
Septoplastik (Operation der Nasenscheidewand)
Stirnlifting (Stirnstraffung)
Thermage
Wangenlifting

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine Zahlung per Kreditkarte ist bei uns möglich.

Achtung

  • Orientierungspreise

Videos

Selbstbewusst dank schöner Nase
03.05.2017

Eine Nase, die zu dem Gesicht einfach nicht passt. Man kann sich vorstellen, wie dies das Selbstbewusstsein beeinflusst....

Fragen Sie

Adressen

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Allergologie Hamburg  |  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen Hamburg
Adresse
Bleichenbrücke 10
Kaufmannshaus, 2. Stock
203 54 Hamburg
City
Deutschland