Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kostenübernahme bei Brustasymmetrie/Verkleinerung über Krankenkasse. Aber wie?

JojoH
JojoH
10.02.2020 · letzte Antwort: 23.02.2020

Hallo :) Vor kurzem war ich im Brustzentrum für ein Beratungsgespräch. Meine linke Brust ist ein F/G Körbchen und meine rechte ist ein C Körbchen, der Plan ist die große der kleinen mittels T-schnitt anzupassen. Jedoch mach ich mir große Gedanken über den Antrag bei der Krankenkasse. Ich weiß nicht wirklich was ich da rein schreiben soll, mein Hausarzt sagte ich solle mir keine großen Hoffnungen machen da ich wegen den Rückenschmerzen nie Krankengymnasttik gemacht habe.

Kann mir da bitte jemand helfen? Bin bei der IKK Classic, überlege aber zur Barma zu wechseln

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 11.02.2020
Liebe JojoH,
kommen Sie gerne einmal in meine Sprechstunde. Brustverkleinerungen und oder Straffungen sind eine der häufigsten OP´s bei mir. Wir können das gemeinsam besprechen wie Sie am besten zum Ziel kommen dass Ihnen die Krankenkasse die Op zumindest teilweise finanziert .
Ich freue mich auf Sie.
Herzliche Grüsse
Dr. Claudius Kässmann
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.02.2020
Sie brauchen einen Bericht eines plastischen Chirurgen, der den Befund beschreibt und die Therapie empfiehlt. Dazu ein Schreiben ihrerseits und möglichst von weiteren Ärzten, die das unterstützen (Frauenarzt, Orthopäde, Hautarzt).

Verwandte Fragen

Welche Methode zur Brustverkleinerung bei Asymmetrie?

smileyemily
smileyemily
1.05.2020 · letzte Antwort: 2.05.2020

Ich bin 1,63m groß, wiege 53kg und finde meine Brüste für meine Statur zu groß. Ich leider außerdem an einer deutlichen Brustasymmetrie. Ich war bereits bei 2 Chirurgen. Einer empfiehlt mir die Lejour Methode und würde auf meinen Wunsch hin auch die kleinere Brust um noch eine Spur kleiner machen. Der andere empfiehlt mir die T-Schnitt Methode und würde nur die rechte Seite verkleinern und die linke nur Straffen, obwohl ich mir auch links eine geringradige Verkleinerung wünschen würde... ich hätte gerne körbchengröße 70C/75B. Momentan passt selbst meine kleinere Brust nicht in einen 75B BH. Aber der Chirurg meinte, die würde auch durch eine alleinige Straffung klein genug werden, ich kann mir das aber nicht vorstellen... Deshalb würde ich jetzt gerne noch andere Meinung dazuhören. Welche Technik wäre für mich die Beste? Kann ich davon ausgehen, dass die Brust tatsächlich auch nur durch eine Straffung kleiner wird?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.05.2020
Beste Antwort
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Eine gestraffte Brust erscheint (!) größer, weil das Brustgewebe in einen reduzierten Hautmantel verbracht wird.
"Welche Technik wäre für mich die Beste?" Auch ich bevorzuge die narbenarme Operationstechnik nach Lejour, die bei Ihnen problemlos vorzunehmen ist.

Beste Grüße aus Frankfurt.

Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustverkleinerung
116 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2018
Otoplastik
14 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 19.02.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten