Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten

Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Fürstenbergerstr. 163, Frankfurt am Main, Hessen Karte anzeigen
Reagiert in mehr als 72 Stunden
Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten
Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten
Noch keine Bewertungen

Information

  • 148 Profilaufrufe

Priv. Doz. Dr. med. Florian W. Velten ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit Zusatzausbildungen in Allergologie und Berufsdermatologie. Er studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und absolvierte im Anschluss seine fachärztliche Ausbildung an den jeweiligen Universitäts-Hautkliniken in Münster und Heidelberg (Medizinische Fakultät Mannheim). Später habilitierte er sich in Dermatologie, Venerologie und Allergologie.

PD Dr. Velten ist neben der ärztlichen Tätigkeit auch in der Wissenschaft und Forschung aktiv und war beispielsweise in der Bundesanstalt für Ernährung oder am Institut de la Recherche Agronomique in Paris tätig. Er verfasste über fünfzig wissenschaftliche Beiträge bzw. hielt Vorträge im In- und Ausland.

Zu PD Dr. Veltens Schwerpunkten zählen insbesondere die Hautkrebsvorsorge, ambulante Operationen, die Allergologie, Laserbehandlungen sowie die ästhetische Dermatologie. Er führt seine Praxis in Frankfurt am Main.

PD Dr. Velten behandelt die unterschiedlichsten Hautkrankheiten und Allergien, auch für Haarausfall ist er der richtige Ansprechpartner. Ebenso können Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen bzw. die Hautkrebsnachsorge bei ihm durchgeführt werden.

Darüber hinaus ist ästhetische Dermatologie ein wichtiger Bestandteil PD Dr. Veltens Leistungsangebot in der Praxis. PD Dr. Velten ist insbesondere Experte für die Verträglichkeit der eingesetzten Materialien im Rahmen von ästhetischen Behandlungen und kann hierzu ausführlich beraten.

Zu den angebotenen Leistungen zählen unter anderem Laserbehandlungen zur Entfernung von Besenreisern, unerwünschtem Haarwuchs oder zur Beseitigung von Hautveränderungen. Daneben können Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin, Fillern oder per Mesolift durchgeführt werden. Das Mesolift wird außerdem zur Körperkonturierung eingesetzt. Überdies sind spezielle Peeling-Behandlungen zur Reinigung und Glättung der Haut möglich.

PD Dr. Velten wird von der Weiterbildungsassistentin Natalia Desor sowie von einem Team aus qualifiziertem Praxispersonal unterstützt. Großer Wert wird auf individuelle Behandlungspläne und ausführliche Beratungen gelegt. Für eine hohe Qualität sorgen das praxiseigene Qualitätsmanagement sowie der Fachaustausch mit anderen Kliniken und Kollegen.

Die Praxis befindet sich im Norden Frankfurts nahe der Goethe-Universität. Man kann sie mit der U-Bahn zur Station Holzhausenstraße bequem erreichen.

Bitten Sie Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!