Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

31.03.2024 · Update 31.03.2024

Katastrophales Ergebnis

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 1.100.000 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hiermit möchte ich meine SCHLECHTE Erfahrung mit Dr. Akbas und. Mehrfache Bruststraffung mit Implantaten die zu einem katastrophalen Ergebnis geführt haben.

2 von 3 OPs mit massiver Wundheilungsstörung und Nekrosen aufgrund des Materials der Fäden, musste ich selbst durch eine Wundmanagerin rausfinden. In der Klinik wurde das natürlich abgestritten und begründet mit meiner angeblich falschen Pflege und zu viel Bewegung! Was gar nicht sein kann und mir durch eine 2t und 3t Meinung bestätigt wurde. Ich bin MFA mit jahrelanger OP Erfahrung im plastischen Bereich und wenn jemand weiß, wie man Wunden nach Operation pflegt, dann ich!

3te OP bei Dr. Akbas ebenfalls nicht erfolgreich. Meine Brust hängt! Man sieht weiterhin die Abgrenzung meiner Implantate, die Seiten sind verbeult, da diese zu weit nach oben. Ich musste für die 3. Korrektur extra bezahlen! Was mich insgesamt tausende von Euros gekoster hat. Das Ergebnis ist nach wir vor schlecht. Katastrophale Narbenbildung, die Brust hängt immer noch. Man sieht die Implantate, die Seiten sind verbeult.

Auch habe ich mir dort Fett absaugen lassen was genauso in die Hose ging am Ende kein schönes Ergebnis. Nach einer Korrektur Operation natürlich von einem anderen Chirurgen wurde dann noch Festgestellt dass viel zu nah an der Haut gesaugt wurde und mein Gewebe dadurch stark Fibrös war.

Also alles im allen einfach nur eine Katastrophe!

Dr. Akbas hat auf meine weiteren Gesprächsversuche nicht mehr reagiert.

Ich bin enttäuscht, unzufrieden und vor allem Psychisch am Ende! Daher rate ich hier jedem ab diese Klinik zu betreten.

5

Kommentare (5)

Ich kenne zwar nicht den besagten Arzt aber bin selber Betroffene von Wundheilungsstörung leider , ohne das mein Operateur etwas dafür konnte ,
denn der ist Top und einer der besten in D

Bei Dir wurde sehr viel an den Brüsten operiert und das hat bestimmt leider damit zutun .
Irgendwann wird die Haut dünn



Warum Du dann dort noch Fett absaugen lässt anstatt die besagten Stellen wie Kanten oder Rippling mit Eigenfett aufzubauen , verstehe ich jetzt nicht.

Solltest Du überhaupt später nicht mehr Zufrieden sein , kannst Du Dir auch die Brüste mit Eigengewebe aufbauen lassen und eine Bauchstraffung ist auch dabei .

Zur Wundheilungsstörung kann ich berichten , dass auch bei mir ein Stück in der Brustfalte nicht gut verheilte und es fast täglich behandelt wurde , es wuchs dann von innen zu und hat ziemlich lange gedauert .
Das war nicht der Fehler meines Operateurs oder Hygienemsnagment bei mir .

Wahrscheinlich neige ich dazu , auch ist meine Narbenbikdung nicht gut , ich neige zu Keloid und Breiten Narben
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es tut mir leid was dir passiert ist.

Ja es kann immer was passieren das ist mir auch klar aber nicht in diesem Ausmaß.

Die Fettabsaugungen hatte vor der Brust OP gemacht.

Zwischenzeitlich hatte ich eine Bauchstraffung wo eben festgestellt worden ist dass mein ganzes Gewebe Fibrös ist weil eben zu nah an der Haut abgesaugt worden ist. Der Arzt hatte Probleme mich überhaupt zu zu bekommen. Am Ende habe ich ein tolles Ergebnis ohne Wundheilungstörung.

Hatte auch eine Korrektur meiner Brüste und siehe da keinerlei Wundheilungstörung und sie sehen toll aus.

Und jetzt erkläre mir mal was genau der unterschied ist. Scheinbar kennst du dich ja sehr gut aus.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Schumischa , wie ich Dich jetzt richtig verstanden haben ist die letzte Brust OP nicht gut geworden.
Da hast Du ja bis jetzt einen OP Marathon durch , und ich würde mich , solltest Du das nochmal angehen , nur einem erfahrenen Brustchirurgen anvertrauen , der hauptsächlich nur Brüste operiert .

Deine letzte Frage mit dem Unterschied hss esse ich jetzt nicht deuten können was Du genau meinst .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bin zwischenzeitlich von natürlich einem anderen Chirurgen operiert worden der die Baustelle von Dr. Akbas korrigiert hat und was dieser Arzt daraus gemacht hat hätte ich mir für meine erste Operation gewünscht. Ich habe hier einfach meine Erfahrung mit dem Arzt geteilt die leider nicht positiv ausfällt in jeglicher Form.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das freut Michigan Dich , dass es gut ausgegangen ist.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustverkleinerung von G auf C

Herr Dr. Sturtz half mir die Brustverkleinerung über die Kasse abzurechnen. Die Aufklärungsgespräche sowie die OP und auch die Nachsorge waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es blieben keine Fragen offen. Die OP selbst verlief super....

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.