Prof. Dr. med. Philipp Babilas

Prof. Dr. med. Philipp Babilas

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Prüfeninger Straße 17, Regensburg, Bayern
Prof. Dr. med. Philipp Babilas
Prof. Dr. med. Philipp Babilas
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Philipp Babilas ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen sowie der Tulane University in New Orleans (USA) absolvierte er die fachärztliche Ausbildung an der Klinik für Dermatologie des Universitätsklinikums Regensburg, wo er im Anschluss zum Oberarzt ernannt wurde. Seine Schwerpunkte an der Klinik waren u. a. die Behandlung von Allergien und Hautkrebs sowie Lasertherapien. Auf die Habilitation im Jahr 2008 folgte im Jahr 2013 die Ernennung zum außerplanmäßigen Professor.

Im Jahr 2014 gründete Prof. Babilas das Hautzentrum Regensburg, in dem er mit weiteren Kollegen die Patienten mit hoher Fachkompetenz und unter Rückgriff auf seine langjährige Erfahrung betreut. Prof. Babilas hat zudem zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, und ist regelmäßig als Redner auf Fachkongressen eingeladen. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er überdies Dozent im Studiengang Aesthetic Laser Medicine an der Universität Greifswald.

Das Hautzentrum Regensburg deckt das gesamte Spektrum der Dermatologie und Allergologie ab. So können hier von Erkrankungen wie Akne über Hautkrebs bis hin zu Heuschnupfen verschiedenste Beschwerden untersucht und behandelt werden. Ebenfalls können Venen- und Enddarmleiden therapiert werden.

Die Ästhetische Medizin ist ein wichtiger Schwerpunkt des Hautzentrums. Im Gesicht können hautstraffende, regenerierende Behandlungen mit Peelings, dem Microneedling, der Mesotherapie u. v. m. zu einem strahlenden, verjüngten Teint verhelfen. Zudem sind auch Faltenbehandlung und Lidstraffungen problemlos möglich. Mit Laserbehandlungen können störende Hautveränderungen oder Haarwuchs effektiv entfernt werden.

Prof. Babilas ist mit dem Hautzentrum Regensburg in einer Praxisgemeinschaft mit der Dermatologin Dr. med. Gesa Eichelberg niedergelassen. Des Weiteren bietet die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Kirsten Babilas eine eigene Sprechstunde im Hautzentrum an. Durch diesen Fachaustausch können beispielsweise Frauen mit Hauterkrankungen im Intimbereich umfassender und interdisziplinär behandelt werden.

Insgesamt wird im Hautzentrum auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards geachtet. Die Patienten erhalten eine sichere, ganzheitliche Behandlung und werden mit genügend Zeit und Ruhe beraten und betreut.

Das Hautzentrum Regensburg befindet sich ganz in der Nähe vom Stadtpark und kann mit dem Bus oder dem Auto gut erreicht werden. Parkplätze sind in der Straße oder im Parkhaus an der Hedwigsklinik verfügbar.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Fotos (6)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.