Prof. Dr. med. Philipp Babilas

Hautarzt Regensburg  |  Medicina Estetica ed Anti-Aging Regensburg  |  Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie Regensburg
Hautarzt Regensburg  |  Medicina Estetica ed Anti-Aging Regensburg  |  Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie Regensburg

Fragen Sie

Erfahrungen

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Prof. Dr. med. Philipp Babilas gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Profil - Prof. Dr. med. Philipp Babilas - Hautarzt Regensburg  |  Medicina Estetica ed Anti-Aging Regensburg  |  Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie Regensburg

Kurz über uns

Prof. Dr. med. Philipp Babilas ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen sowie der Tulane University in New Orleans (USA) absolvierte er die fachärztliche Ausbildung an der Klinik für Dermatologie des Universitätsklinikums Regensburg, wo er im Anschluss zum Oberarzt ernannt wurde. Seine Schwerpunkte an der Klinik waren u. a. die Behandlung von Allergien und Hautkrebs sowie Lasertherapien. Auf die Habilitation im Jahr 2008 folgte im Jahr 2013 die Ernennung zum außerplanmäßigen Professor.

Im Jahr 2014 gründete Prof. Babilas das Hautzentrum Regensburg, in dem er mit weiteren Kollegen die Patienten mit hoher Fachkompetenz und unter Rückgriff auf seine langjährige Erfahrung betreut. Prof. Babilas hat zudem zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, und ist regelmäßig als Redner auf Fachkongressen eingeladen. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er überdies Dozent im Studiengang Aesthetic Laser Medicine an der Universität Greifswald.

Spezialisierung und Schwerpunkte unserer Praxis

Das Hautzentrum Regensburg deckt das gesamte Spektrum der Dermatologie und Allergologie ab. So können hier von Erkrankungen wie Akne über Hautkrebs bis hin zu Heuschnupfen verschiedenste Beschwerden untersucht und behandelt werden. Ebenfalls können Venen- und Enddarmleiden therapiert werden.

Die Ästhetische Medizin ist ein wichtiger Schwerpunkt des Hautzentrums. Im Gesicht können hautstraffende, regenerierende Behandlungen mit Peelings, dem Microneedling, der Mesotherapie u. v. m. zu einem strahlenden, verjüngten Teint verhelfen. Zudem sind auch Faltenbehandlung und Lidstraffungen problemlos möglich. Mit Laserbehandlungen können störende Hautveränderungen oder Haarwuchs effektiv entfernt werden.

Unsere Klinik/Praxis

Prof. Babilas ist mit dem Hautzentrum Regensburg in einer Praxisgemeinschaft mit der Dermatologin Dr. med. Gesa Eichelberg niedergelassen. Des Weiteren bietet die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Kirsten Babilas eine eigene Sprechstunde im Hautzentrum an. Durch diesen Fachaustausch können beispielsweise Frauen mit Hauterkrankungen im Intimbereich umfassender und interdisziplinär behandelt werden.

Insgesamt wird im Hautzentrum auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards geachtet. Die Patienten erhalten eine sichere, ganzheitliche Behandlung und werden mit genügend Zeit und Ruhe beraten und betreut.

Das Hautzentrum Regensburg befindet sich ganz in der Nähe vom Stadtpark und kann mit dem Bus oder dem Auto gut erreicht werden. Parkplätze sind in der Straße oder im Parkhaus an der Hedwigsklinik verfügbar.

Bilder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leistungsspektrum

Akne Behandlung
Behandlung der Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
Behandlung von Krampfadern in den Beinen
Chemisches Peeling
Digitales Dermatoskop - Diagnostik von Muttermalen
Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung)
   Hyaluronsäure – Faltenfüller
Haarausfall Therapie
Haarentfernung durch Laser
Lasereingriffe in der ästhetischen Dermatologie
Mesotherapie (Revitalisierung von Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen)
Microneedling (Dermaroller)
Narbenbehandlung
Nichtchirurgische Faltenbehandlung - BOTOX® / DYSPORT®

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Achtung

  • Orientierungspreise

Fragen Sie

Adressen

Hautarzt Regensburg  |  Medicina Estetica ed Anti-Aging Regensburg  |  Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie Regensburg
Adresse
Prüfeninger Straße 17
93049 Regensburg
Deutschland