Dr. med. Dirk F. Richter

Dr. med. Dirk F. Richter

(3 Meinungen)·67% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Beethovenstrasse 5-13, Köln, Nordrhein-Westfalen
Finanzierungsmöglichkeiten
Dr. med. Dirk F. Richter
Dr. med. Dirk F. Richter
(3 Meinungen)·67% empfehlen

Information

Dr. med.Dirk F. Richter ist ein anerkannter Experte für die Lösung komplizierter Fälle in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Er praktizierte mehr als 20 Jahre lang als Chefarzt der Abteilung für plastische Chirurgie im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling, einer derrenommiertesten Abteilungen in Deutschland.

Seine Schwerpunkte liegen auf der Gesichtschirurgie und Körperformung. Insbesondere die Rekonstruktion nach vorangegangenen Operationen an den Augenlidern und dem Gesicht sind sein Spezialgebiet.

Seine fachliche Ausbildung absolvierte er an namhaften Abteilungen in Brasilien und Europa. Nach seiner Ausbildung bei Professor Ivo Pitanguy in Rio de Janeiro, einem Pionier der Plastischen Chirurgie, war Dr. Dirk Richter Oberarzt bei Professor Neven Olivari, dem er in der Klinik für Plastische Chirurgie im Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling als Chefarzt folgte.

Neben seiner praktizierenden Tätigkeit ist er auch aktiv in internationaler Forschung und Wissenschaft tätig. Von 2018-2020 war er Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie (ISAPS).

Dr. Dirk Richter ist weitersMitglied verschiedener nationaler und internationaler Fachgesellschaften, darunter die Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) sowie der American Society for Aesthetic Plastic Surgery (ASAPS).

Dr. Richter ist Ihr Ansprechpartner für plastisch-chirurgische Eingriffe und flankierende Verfahren. Jede Behandlung wird an die individuellen Bedürfnisse seiner Patient:innen, ihren Gesundheitszustand und ihre Lebensgewohnheiten angepasst und durch Vor- und Nachsorge optimiert. Die Behandlung von Gesichtsfalten erfolgt nicht nur durch eine der zahlreichen Face-Lift-Techniken, die Dr. Richter beherrscht sondern auch durch Stammzellbehandlung in der Haut, Peelings und vieles mehr.Dieser ganzheitliche Ansatz führt schließlich zu natürlichen Ergebnissen, die Menschen bei der Entfaltung ihres persönlichen Potentials unterstützen.

Aktuell ist Dr. Richter in der Beethovenklinik in Köln für Sie da.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Ja

Beratung in:

  • Deutsch
  • English

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Ja

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:

  • Barzahlung
  • Kartenzahlung
  • Überweisung

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Haftpflichtversicherung
  • Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Mitgliedschaft in der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Mitgliedschaft in der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Art der Institution:

  • Praxis für Plastische Chirurgie

Handelt es sich um eine Privatpraxis?

  • Ja

Arbeitsplatz:

  • Praxis

Praxiserfahrung:

  • Mehr als 10 Jahre

Wir bieten eine postoperative Nachuntersuchung:

  • Ja

Behandlungsangebote:

  • Spezielle Gesichts- und Lidchirurgie, Ästhetische Chirurgie der Brust und Körperformung. Behandlung von Hauttumoren.

Innovativste Behandlung:

  • Rekonstruktion mit Matrixes bei Ektropium, Stammzell-Behandlung zur Gesichtsverjüngung, Auersvald-Net

Spezialisten für:

  • Verjüngung der Augenpartie, Facelift, Bauchdeckenstraffung mit Rectus-Repair, ästhetische Brustchirurgie

Vereinbarungen mit Privat- und Krankenversicherungsgesellschaften:

  • Ja

Beratung des Patienten erfolgt durch:

  • Einen Spezialisten

Meinungen (3)

3.7
3 Meinungen · 67% empfehlen
Fettabsaugung

Leider habe ich eine schlechte Erfahrung mit Herrn Dr. Richter gemacht. Er rühmte sich als Spezialist und verlangte auch ein entsprechend hohes Honorar, welches ich aufgrund seines guten Rufes bereit war zu zahlen. Ich versicherte mich zuvor, ob er i...Weiterlesen

Bodylift

Ich bin über eine Empfehlung zu Herrn Dr. Dirk Richter gekommen. Und was soll ich sagen... Die beste und wichtigste Empfehlung überhaupt. Ich bin mehr als begeistert. Ich bin glücklich und dankbar, dass Herr Dr. Richter meine OP übernommen hat. Von A...Weiterlesen

Facelift

Wieder glücklich dank Facelift

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.