Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fremdkörpergranulom behandeln

Lulu95
22.03.2024 · letzte Antwort: 27.03.2024

Ich leide seit zwei Jahren an Fremdkörpergranulomen neben meinen Mundwinkeln. (Zwischen Mund und Wangenbereich) Damals wurde ich mit Revolax sub q behandelt. Nach einigen Wochen bekam ich Schwellungen und dicke Knoten. Habe es dann mit Hylase behandeln lassen. Zunächst wurde es etwas besser, aber ging nie weg. Der nächste Weg führte zum Hausarzt, der mir gegen die Schwellungen gering dosiertes Cortisol verschrieb. Ich nahm auch Allergie Tabletten, da er der Meinung war es würde eine Allergie sein. Leider hat mir das auch nicht geholfen. Also ließ ich mich im Krankenhaus behandeln mittels Hylase. Alles wurde besser, auch die Mimik. Aber die Allergie blieb bestehen. Monate später, bekam ich Pdo Fäden, von dem selben Arzt der das Wissen hatte und mich auch behandelte wegen den Fremdkörpergranulomen. Leider hätte er das nicht tun sollen. Dir Schmerzen und Schwellungen kamen mit voller Wucht zurück. Es entzündetete sich massiv. Der Arzt meinte, ich müsste einfach ein Jahr abwarten, dann wird alles besser. Die Pdo Fäden bauten sich ab, aber die Granulome und starken Schmerzen waren schlimmer als vorher. Wir haben mit Hylase probiert es immer wieder aufzulösen. Vor 2 Monaten hab ich auch noch Cordes Vas auf meine Haut aufgetragen und seitdem ist es ganz schlimm. Ich bin zum Hautarzt gegangen und nehme nun seit 10 Tagen Doxyxylin 50mg, für insgesamt 5 Wochen. Ausserdem soll ich Allergie Tests in der Charité machen lassen, da der Verdacht auf Kontaktallergie besteht. Das Gesicht schwillt jetzt immer an, egal was ich für Cremes oder Make Ups, Shampoos ect benutze. Der Zustand der Haut verschlechtert sich immer mehr. Gibt es eine Möglichkeit entzündliche Fremdkörpergranulome zu behandeln ? Und wenn ja, wer wäre der Spezialist hier in Berlin?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Erst die Testung, dann in der HNO dort die Op.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten