Dr. med. Jörg Hauser

Dr. med. Jörg Hauser

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Hellweg 100, Essen, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Dr. med. Jörg Hauser
Dr. med. Jörg Hauser
Noch keine Bewertungen

Information

  • 892 Profilaufrufe

Priv. Doz. Dr. med. Jörg Hauser ist Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Essen. Der Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie hat ferner die Zusatzbezeichnung Handchirurg und er ist Leiter des Fachausschusses ‚Mikrosystem – und Nanotechnologie der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik.

Bevor Jörg Hauser 2012 Chefarzt wurde, war er Leitender Oberarzt am BG-Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum. Dort war er auch als Assistenzarzt tätig, nachdem er im Jahr 2000 sein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität-Bochum abschloss.

In der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirugie werden Patienten behandelt, deren äußere Körperform oder deren gestörte Körperfunktionen nach einem Unfall, Tumorleiden oder einer angeborenen Fehlbildung wiederhergestellt werden sollen. Dazu zählen rekonstruktive chirurgische Eingriffe.Die Spezialisten der Klinik stehen ihnen dabei während des gesamten Prozesses zur Seite und passen sich den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten an.

Zur Optimierung der Behandlungen, Therapien und auch der Forschung besteht dabei ein enger Kontakt und Austausch mit anderen Krankenhäusern, Medizinern und Instituten. Das angebotene Spektrum ist dabei sehr breit und Eingriffe können sowohl ambulant als auch stationär durchgeführt werden.

Die Klinik verfügt über eine hoch moderne Infrastruktur, wodurch viele verschiedene Therapieformen und Eingriffe angeboten und durchgeführt werden können. In der Klink gibt es eine eigene Sektion für Wissenschaft und Forschung, in der zur experimentellen Plastischen Chirurgie geforscht wird und in der innovative Konzepte erarbeitet werden.

Die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Sie wird von mehreren Buslinien direkt angefahren. Ferner stehen vor dem Haupteingang den Patienten kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bitten Sie Dr. med. Jörg Hauser um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!