Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste nach Brustreduktion seit Ziehen der Drainagen um eine Körbchengröße gewachsen?

andrea_marina
andrea_marina
1.05.2016 · letzte Antwort: 26.05.2016

Hallo

Meine ambulant durchgeführte Brustreduktion (da die KK die Kostengutsprache abgelehnt hat) ist nun 11 Tage her und bisher war der Verlauf sehr gut: Ich hatte kaum Schmerzen und war schon nach zwei Tagen (nach Ziehen der Drainagen) wieder auf den Beinen. Es geht mir blendend, Schmerzmittel habe ich nur die drei ersten Tage benötigt und lasse ich nun ganz weg. Meine Brust wurde von 70E auf 70B-C reduziert, wobei die Chirurgin meinte, dass ein B schwierig zu erreichen sei. Nach Entfernen des Verbandes waren die Brüste dann aber tatsächlich ziemlich klein, ich habe in einen Sport-BH von Triumph in der Grösse 70B gepasst und war überglücklich! Das Resultat ist sehr ästhetisch, es sieht fast so aus, als hätte ich zwei perfekt sitzende Implantate. Allerdings kommt es mir vor, als seien die Brüste seit Entfernen der Drainagen/des Verbandes wieder um ca. 1 Körbchengrösse gewachsen. Da ich sonst ziemlich zierlich bin (1.65, knappe 50 Kilo) hatte ich mir wirklich eine kleine Brust gewünscht und habe Angst, dass es nun doch ein sehr volles C wird. Ausserdem sind sie nicht gleich gross. Können das Schwellungen sein obschon ich absolut keine Blutergüsse, Schmerzen, etc. habe? Die Brust ist auch schon viel weicher als zu Beginn gleich nach Ziehen der Drainagen. Es wurde links 250 und rechts 260 Gramm entnommen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse, Andrea

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 26.05.2016
Hallo,

die von Ihnen wahrgenommen Vergrößerung ist am ehesten Schwellungsbedingt. Beide Brüste Schwellen auch unterschiedlich ab, was zu vorübergehenden Asymmetrien führen kann.
Das Endergebnis können Sie erst nach 6 Monaten beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Medical INN Düsseldorf
WhatsApp
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.05.2016
In Ihrem Falle handelt es sich um eine schwellungsbedingte Vergrößerung, was auch den Größenunterschied verursacht. Ein Ödem kann entstehen ohne dass ein Hämatom vorliegt. Das gesamte Operationsareal ist ödematös, hat Gewebsflüssigkeit eingelagert.

Im Laufe der nächsten Wochen / Monaten werden Ihre Brüste wahrscheinlich noch etwas kleiner sein als nach der Entfernung der Drainagen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2012
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2014
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2018
Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten