Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erneute Unterspritzung mit Hyaluronsäure nach Hylase-Behandlung

julkao
7.01.2016 · letzte Antwort: 11.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich brauche Ihre Hlfe, bzw. eine unabhängige Meinung eines Spezialisten: immer wieder habe ich meine Unterlieder unterspritzen lassen (bei enem guten Facharzt). Zuerst ohne Probleme. Allerdings bekamm ich irgendwann immer wieder Schwellungen und blaue Färbungen, sowie sichtbare Wulst, vor allem unter dem re. Auge. Mein Arzt meinte, es sei nicht schlimm und nicht sichtbar. Dann habe ich einen anderen Spezialisten aufgesucht. Dieser meinte, dass die Hyaluronsäure (Juviderm) zu oberflächlich aufgespritzt wurde. So hat er versucht immer wieder min. Mengen an der einen oder anderen Stelle nachzuspritzen mit anderen Filler, um es auszugleichen. Vorgestern bin ich wieder in der Praxis gewesen und mir wurde geraten das Ganze erstmal mit Hylase aufzulösen, um Schwellungen zu stoppen. Bin drauf eingegangen. Da auf der li. Seite nur wenig Hylase gespritzt wurde, geht es fast: habe nur mehr Falte/Schwellung, wie davor. Die re. Seite wurde mehr aufgelöst: habe nun eine tiefe Furche / Delle unter dem Auge, im Augenwinkel: der Knochen ist spüdirbar, kein Weichgewebe... Es wurde gesagt, dass ich mind. 3 Wochen abwarten muß, bis das Endergebnis sichtbar ist, bzw. bis es wieder unterspritzt/aufgefüllt werden kann, damit auch u.a. die Haut sich etwas beruhigt und zurückbildet. Allerdings ist es heute schlimmer und nicht besser geworden.

So wollte ich Sie fragen, ob es so stimmt und ich tatsächlich ersteinmal SO laufen muß, oder ob man da nicht schon direkt nach der Auflösung der Hyaluronsäure neu unterspritzen/aufbauen kann.

Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.01.2016
Beste Antwort
Vor Ablauf von 4 Wochen sollte keine weitere Behandlung erfolgen.

Vom Injizieren von Fremdfillern rate ich generell ab.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich) verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Problemberichte von Betroffenen finden Sie auch hier im Forum.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft.

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fillern ab. Sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 11.01.2016
Hallo julkao,
Es ist richtig, dass mit einer neuerlichen Unterspritzung gewartet werden soll. Das Produkt Juvederm ist hiefür sehr gut geeignet..
Ich empfehle Ihnen zu warten und dann einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen
Alles Liebe
Besuchen Sie unsere Homepage :
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 8.01.2016
Liebe Julkao,

wenn es vorher immer wieder Probleme mit der Hyaluronsäure-Unterspritzung gab wie Schwellungen und blaue Verfärbungen ist evtl. die Hyaluron Unterspritzung nicht die geeignete Methode für Sie. Alternativ kann man auch Eigenfett spritzen, das keine Risiko für Verfärbungen bietet. Oder auch mit Fraxel Laser die Haut straffen. Nach einer Hylase Unterspritzung sollten Sie 4 Wochen abwarten erst dann können Sie erneut spritzen. Wie gesagt, dann vielleicht was anderes als Hyaluron. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher unter Tel.: 06322-94930.
Alles Gute Ihnen
Dr. med. Darinka Keil
Dr. Susanne Friedmann
Noch keine Bewertungen
Mannheim . 8.01.2016
Sehr geehrte/r julkao,
generell ist die Behandlung der Unterlidregion mit Hyaluronsäure nur Behandlern mit großer Erfahrung vorbehalten.
Sollten sich unerwünschte Ergebnisse wie Verfärbung oder Schwellung einstellen, ist es sicher das Verfünftigste- wie bei Ihnen geschehen- die applizierte Hyaluronsäure wieder aufzulösen. Das Ergebnis ist nach 24h sichtbar. Eine anschließende Behandlungspause von 2-3 Wochen ist sinnvoll, um der Region die Möglichkeit zu geben, sich erst einmal zu "arrangieren".
Danach sollte von einem erfahrenen Arzt Ihres Vertrauens ein ausführliches Beratungsgespräch stattfinden, ob eine erneute Unterspritzung mit Hyaluronsäure sinnvoll ist, oder ob eventuell eine chirurgische Korrektur der Unterlidregion angezeigt ist.
Gerne stehe ich für weiter Fragen zur Verfügung und wünsche einen guten Start ins neue Jahr,
Dr. Susanne Friedmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
8.01.2016
Je länger sie sich gedulden, desto besser!
Liebe Grüße
Dr Sebastian Pilz
Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2018
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2020
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.05.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2020
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2020
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2018
Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten