Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Spezialist gesucht für Hylasebehandlung. Ffm.

Sofy
10.09.2022 · letzte Antwort: 19.09.2022

Guten Abend,

ich habe mir die Jawline zum zweiten Mal unterspritzen lassen. Beim ersten Mal war das Ergebnis wunderschön insgesamt waren es 1ml auf jeder Seite.

Die zweite Behandlung mit 0,5ml auf jeder Seite ist eine Katastrophe. Ich sehe aus, als hätte ich die Weisheitszähne frisch raus. Zudem wirkt mein Gesicht maskulin.

Zum eigentlichen Problem. Den Filler konnte ich nach der Unterspritzung nicht ertasten. Die Unterspritzung war außerdem sehr schmerzhaft im Vergleich zur ersten.

Die Hyaluronsäure wurde nur um den Kiefermuskel gespritzt. Also auf einer Stelle. Mein Wunsch war es, einen schönen - und vor allem dezenten Übergang zum Kinn zu bekommen. Und um die erste Unterspritzung lediglich aufzufrischen.

Meine Fragen:

  1. Kann die Hyaluronsäure dem Muskel schaden?

  2. Kann man den Filler im Muskel auflösen?

  3. Ist eine Hylasebehandlung in diesem Fall riskant? Weil der Filler nicht in der Hautschicht platziert wurde?

Es handelt sich um den starkvernetzen Filler Saypha.

Kann ich Hoffnung haben, einen Arzt zu finden, der das rückgängig macht? Um wieder auszusehen wie auf dem "Bild, vor der Fillerbehandlung"

Vielen Dank

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 19.09.2022
Beste Antwort
Liebe Sofy,
die Hyaluronsäure muss gut tastbar sein und dann gezielt mit einer adäquaten Menge an Hylase aufgelöst werden. Nach der Behandlung sollte man wenigstens ein paar Tage warten bevor man den eneuten Aufbau mit Hyaluronsäure durchführt. Man kann aber auch mit einer geringeren Menge Hylase versuchen die Hyaluronsäure nur teilweise und modellierend aufzulösen. Sie können mich gerne kontaktieren.
Auch auf Instagramm. Dr. Markus Raab
Viele Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 12.09.2022
Liebe Sofy,

gerne führe ich die Auflösung des Fillers bei Ihnen mit Hylase durch. Danach muss in aller Regel ein vollständig neuer Aufbau der Jawline erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart.

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2019
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.06.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2017
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2015
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2018
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten