Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Revizion wieder Kapselfribose

MelekS
19.05.2022 · letzte Antwort: 22.05.2022

Hallo. Ich hatte Februar 2021 eine Bruststraffung mit implataten Mentor runde glatte high profile 300cc und 325cc. Leider hatte ich nach 6 Monaten rechte Seite eine Kapselfribose. Eine Revizion wurde am 5 Dezember 2021 gemacht. Rechtes Implantat wurde ausgetauscht die linke Seite nur gestrafft. Obwohl die linke Seite auch ausgetauscht werden musste weil das Implantat verrutschte aber er hat es nur gestrafft. Heute morgen bin ich mit Schmerzen aufgewacht, rechte Brust leicht hart und schmerzt bei Berührung. Ist aber noch nicht deformiert. Meine Frage ist: Kann ich mit Massage nachhelfen das die Kapselfribose verschwindet? Wenn ich massiere wird es wieder weich. Aber ich weiss nicht ob das das richtig ist. Eine Korrektur kann ich mir leider nicht leisten Daher die Frage wie kann ich die Kapselfribose behandeln? Ich danke ihnen im Voraus für ihre Antwort, die mir helfen könnte.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.05.2022
Beste Antwort
Hallo Melek,

eventuell liegt auch ein Spätserom ( Wasseransammlung um das Impantat) vor. Lassen Sie das kontrollieren.
Weder bei einem Serom noch bei einer Kapselfibrose bringt eine Massage Besserung. In aller Regel muss nochmals operiert werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten