Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erneuter Aufbau des körpereigenen Hyalurons nach Hylasebehandlung

YasminGunduz
20.04.2022 · letzte Antwort: 21.04.2022

Hallo, ich hatte gestern eine Hylasebehandlung an meinen Tränenfurchen und am Mundwinkel, um das 2 Jahre alte Hyaluron aufzulösen. Heute sehe ich um 10 Jahre gealtert aus! Mein linkes Auge ist ganz blau als ob ich zusammengeschlagen wurde, die Augenfurche ist eingesunken, mein rechtes Auge auch eingesunken. An den Mundwinkeln hat sich nichts getan, ist vielleicht auch besser so! Ich traue mich nicht mehr raus. Kann der Körper in dieser Region das körpereigene Hyaluron wieder aufbauen oder ist der Schaden permanent? Können vielleicht Vitamine helfen oder Hyaluronkapseln?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Volkhart Krekel
Kelkheim . 21.04.2022
Beste Antwort
Hallo Frau Gunduz,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich aktuell so unwohl fühlen.
Es ist nicht immer sicher gegeben, dass eine Behandlung mit Hylase funktioniert. An den Augen hat es bei Ihnen sicherlich funktioniert. Was dort aufgelöst wurde ist aber nur das behandelte Hyaluron, nicht das körpereigene. Man kann sicherlich vorsichtig nochmal versuchen den Bereich erneut aufzubauen. Weder Vitamine noch Hyaluronkapseln werden hier helfen. Tut mir leid.
Und sicher kann man am Mund auch etwas machen. Indem man sich mit wenigen Einheiten langsam ran tastet, damit nicht das Gleiche passiert wie mit Ihrer Augenpartie.
Gerne lassen Sie sich hier persönlich von uns Beraten.
Liebe Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 20.04.2022
Hallo Yasmin,
das mit dem blauen Flecken kann sich natürlich wieder geben. Die eingesunkenen Stellen sind eher auf den Grund für die Auflösung der Hyaluronsäure zurückzuführen.
Ich nehme an es war zu viel ?!?
Wenn das körpereigene Gewebe durch unnatürlich viel Druck bei zu viel Hyaluronsäere Filler ausgedehnt wird, ist es danach natürlich schlaffer.
Das kann man mit einer speziellen HIFU Behandlung eventuell wieder straffer machen.
NICHT wieder überspitzen lassen!
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 13.04.2022
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2020
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2021
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten