Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geschwollene Tränensäcke Hyaluron und hylase

Deina
24.10.2023 · letzte Antwort: 31.10.2023

2019 hatte ich meine erste Hyaluron Behandlung um die Tränenrinne aufzupolstern. In zwei Schritten ingesamt 1ml pro Auge restylane. 2022 wollte ich das Ergebnis auffrischen, 0,5 ml pro Auge redensity 2. Nach 2 Wochen reagierte ich mit starken Schwellungen, die Unterlider hat es regelrecht nach außen gedrückt. Eine hylasebehandlung hat geholfen die Schwellung zu minimieren. Anschließend wurde noch 2x mit hylase nachbehandelt, einmal davon sogar mit Ultraschalluntersuchung um das Hyaluron gezielt aufzulösen.

Nach wie vor habe ich Schwellungen die vorher nicht da waren, meine Augen fühlen sich auch viel schwerer an.

Ich bin ratlos…

Foto 1 extreme Schwellung Foto 2 nach 1 hylase

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Mikhail Zvonik
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 31.10.2023
Beste Antwort
Guten Morgen,

die Situation ist so schwer zu beurteilen. Wie sah es vorher aus?
Sicherlich wäre noch Zeit und konservative Behandlungen zu überlegen bevor man es sich überlegt die Unterlidregion chirurgisch anzugehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. M. Zvonik
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
da wurde am falschen Ort gespart, denn eine Unterlidstraffung mit Umverteilung des Fetts und teilweiser Entfernung wären hier richtig gewesen.
Das ist hier auch nun die Lösung. ZUvor sollte dafür gesorgt werden, dass der Tränenabfluss frei ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2024
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2019
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2015
Faltenbehandlung
18 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2020
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2024
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten