Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Methoden für Korrektur bei asiatischen Augen

Andi72
15.11.2014 · letzte Antwort: 24.11.2014

Guten Tag,

ich möchte mich gerne erkundigen, welche Methoden es zur Korrektur des asiatischen Auges gibt. So viel ich weiss, gibt es die Schnitttechnik und die Nahttechnik. Wie unterscheiden sie sich, was passiert bei der OP genau?

Dankeschön!

Andi

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sicherlich meinen Sie die Eingriffe an den Oberlidern, die unter genereller Bezeichnung "oriental blepharoplasties" laufen (gegen den Begriff "Korrektur" währe ich mich, da die asiatischen Augenlider doch nicht "inkorrekt" sind. Es gibt dazu einige gängige OP-Techniken, deren Beschreibung jedoch den Rahmen eines Forumbeitrages bei weitem sprengen würde. Da ich einen Teil des Jahres in Japan wohne, habe ich mir die dort die Shirakabe Technik (von meinem Freund Dr. Yukio Shirakabe vor 25 Jahren) angeeignet, mit der man die meisten Lider gut operieren kann. Spezielle ist daran, das diese Methode praktisch keine Narben hinterlässt.
Für Einzelheiten können Sie sich an mich direkt unter wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2014
Um eine vorgegebene anatomische Form im Bereich der Weichteile zu verändern müssen operative Techniken mittels Schnittführungen angewandt werden, um Gewebe zu eröffnen und entsprechend zu verlagern, damit diese in neuer Position verheilen.
Eine Nahttechnik allein kann kein bleibendes Ergebnis erzielen.

Bei der Korrekturoperation vom asiatischen zum europäischen Oberlid wird die Epikanthalfalte verlängert und vertieft.

Besten Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med Mathias Kremer-Thum
Dr. med Mathias Kremer-Thum
18.11.2014
Als Tipp: Lassen Sie sich vielleicht auch mal in Asien zu dem Thema beraten, falls Sie dorthin familiäre Beziehungen haben und immer mal dort sein sollten. Dort wird der Eingriff prinzipiell viel häufiger als in Europa gemacht - in Metropolen wie Bangkok oder Hong Kong ist der Standard auch sehr hoch...

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 17.11.2014
Hallo Andi72,

bei einer asiatischen Lidoperation, der double eyelid surgery, wird die Lidfalte durch Nähte neu - meist höher - gesetzt. Dabei wird eine Verbindung zwischen dem vorderen Lidabschnitt und dem Lidheber geschaffen. Hierzu gibt es die Möglichkeit, geschlossen nur mit Nähten, offen (mit Schnitt) oder teilweise offen zu operieren.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
16.11.2014
Ich halte die Operationmethode nach Mustarde in den meisten Fällen für die beste Methode um asiatische Augenlider zu korregieren.


Mit freundlichen Grüssen.

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2017
Laserbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.01.2019
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2019
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2014
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten