Op abgebrochen - Herzrhythmusstörungen

anne977492
anne977492
15.02.2021 · letzte Antwort: 16.02.2021

Hallo ihr Lieben, Hallo liebe Fachärzte,

Ich brauche mal euer/Ihr Schwarmwissen.

Im Dezember hatte ich meinen Termin zur Brustvergrößerung. Alle Unterlagen bzgl. meiner ventrikulären Extrasystolen hatte ich der Anästhesistin gegeben. Diese war beim Vorgespräch zuversichtlich, dass es keine Probleme gibt. Bei der Op hatte mich ein anderer Kollege betreut und war sich dann sehr unsicher. Die Op wurde abgebrochen. Die Tasche auf meiner rechten Seite war schon fertig. Mein Kardiologe konnte sich das jetzt nicht erklären und meinte, dass der Kautarisator (ich hoffe das Scalpel heißt so) beeinflusst den Rhythmus des Herzens eigentlich nicht.

Nun habe ich nicht nur keine Brüste sondern auch eine Narbe. Ich würde die Op wirklich gern durchführen lassen. Aber da ich jetzt zwei unterschiedliche Meinungen habe bin ich unsicher!

Vielleicht kennt ihr eine Klinik wo auch eine Kardiologie im Haus ist? Oder die Fachärzte hier können eine Meinung abgeben? (Natürlich ohne Gewähr)

Danke euch

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Hallo.
Lassen Sie sich von der Narkoseabteilung der Klinik in der Sie operiert wurden das Protokoll zuschicken. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass ein Narkosearzt die Störungen des Monopolars („Strommesser“) als Rhythmusstörung interpretiert.
Letztlich ist die Qualität des Narkosearztes entscheidend. Da Sie ja bei einem Kardiologen in Behandlung sind, sollten Ihre Risiken gut kalkulierbar sein. Hatten Sie eine Folgekostenversicherung abgeschlossen?
Grüße
PD Dr A Steiert

Wir stellen in Fällen bekannter Vorerkrankunen die Patientin bei der Kardiologie unserer Klinik vor.
Gruß Fromhold-Treu

Es ist sicher für alle Beteiligten gut zu wissen, wenn es ein „Backup“ gibt. Unsere Privatklinik liegt z.B. auf dem gleichen Gelände wie ein Krankenhaus. Auch wenn man es eigentlich nicht braucht, ist doch eine ordentliche Intensivstation im Hintergrund sehr angenehm...
Falls Sie in unserer Region (Großraum Berlin) wohnen, können Sie gerne mit den bisherigen Unterlagen zu Beratung kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter

Suchen Sie am besten nach einem größeren öffentlichen Krankenhaus , keine Prvatklinik.

Verwandte Fragen

Ändert sich noch etwas 2 Wochen post Brustvergrößerung mit 325 und 150 ml und Bruststraffung auf meiner rechten Brust?

MissAnonym
MissAnonym
11.04.2016 · letzte Antwort: 13.04.2016

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 2 Wochen mein Brustoperation &' Bruststraffung auf meiner rechten Brust. Es gibt keine Komplikationen und ich bin eigentlich auch zufrieden mit der Größe.

Mir fällt aber auf das meine Brust die davor 1 Cup kleiner war, noch etwas hochsteht, mein Chirurg meint das sie noch locker sitzt und sich absenken wird.

Ich habe zwei unterschiedlich große Brüste gehabt und deshalb auch zwei unterschiedliche Brustimplantate rein bekommen. Links 325 und rechts 150 !

Die Brust wo vorher größer war, wurde gestrafft, sie ist jedoch schon irgendwie weiter unten und seitlich sieht sie nicht so rund aus wie die andere. Mein Arzt meint das dass am Anfang normal ist und das sich noch ändern wird, da dass Ca 3 Monate dauert bis das Endgültige Resultat fertig ist.

Möchte jedoch noch andere Meinung dazu hören, ändert sich das wirklich noch? Nicht das mir da eine für mich sichtbare Delle bleibt. Und senkt sich die andere Brust wirklich noch?

Liebe Grüße

.  

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Hallo!

Machen sie sich im Moment noch keine Sorgen - wenn die OP erst 2 Wochen zurück liegt, wird sich erfahrungsgemäß noch einiges verändern. Es werden noch erhebliche Schwellungen vorliegen, die den Eindruck verfälschen. In rund 6 Monaten wird sich das Endergebnis einstellen. Schonen Sie sich noch ausreichend und folgen Sie den postoperativen Anweisungen Ihres Chirurgen.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Dr. med. Gunther Arco
(0)
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2024
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 26.11.2024
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2021
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2014
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.06.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten
Experten fragen