Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hylaseunverträglichkeit?

Helgaa
15.09.2023 · letzte Antwort: 19.09.2023

Hallo, zu meiner Geschichte, ich habe mir Hylase an meinen Lippen spritzen lassen, ich möchte nicht mehr dickere Lippen haben und vor allem es wurde nicht gut gearbeitet damals, ich habe eine Wölbung. Nun ja, nachdem ich die Injektion erhalten habe, hat es bei mir angefangen, Schwindel, das Gefühl als ob ich umkippen musste. Gleichzeitig, Übelkeit, Schweißausbrüche. Meine Lippen sind aber nicht angeschwollen. Meine Ärztin ist von einer Unverträglichkeit ausgegangen. Nach 3 Stunden ging es mir wieder besser. Da ich jedoch noch 1-2 Behandlungen benötige war ich auch beim Dermatologen und habe ein Allergietest gegen Wespen und Bienen (Bluttest und am Arm) durchführen lassen. Dieser ist negativ ausgefallen. Mein Dermatologe hat mir vorgeschlagen, dass ich, wenn ich die nächste Injektion bekomme, auch Kortison und Allergiker Medikament einnehmen soll um der Unverträglichkeit entgegenzuwirken. Wie sehen Sie das? Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder würden Sie auch die Vorgehensweise befürworten?

Danke für die Rückmeldungen.

LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hylase ist in den meisten Fällen gut verträglich. Sie hatten meiner Meinung nach eine Reaktion des Kreislaufs auf den Injektionsschmerz und keine allergische Reaktion oder keine Unverträglichkeit der Hylase. Schwindel und Übelkeit kann in diesem Fall trotz Antihistaminikum und Kortison wieder auftreten. Alles Gute Dr ZOPPELT
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Hylase kann in seltenen Fällen lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.
Erfahrene Kollegen wissen das.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten