Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Granulom nach Oberlidstraffung

Kutzemie
Kutzemie
3.10.2022 · letzte Antwort: 4.10.2022

Guten Tag,

Ich bin nun 12 Tage Post OP nach der Blepharoplastik.Da die OP weiter weg von meinem Heimatort stattfand,hat meine Hausärztin die Fäden gezogen.Das war leider ein Fehler,sie war damit sichtlich überfordert und hat einen Faden nicht komplett entfernt.Dies habe ich erst am nächsten Tag bemerkt,zudem hat sich ein Granulom gebildet.(Laut Arzt im Krankenhaus) Der übrige Faden wurde nun im KH entfernt,aber das Granulom ist natürlich noch da.

Geht dies wieder von alleine weg?Wenn nein,was kann ich dagegen tun?Er stört optisch sehr bei geöffnetem Auge.

Danke

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,

es ist natürlich schade, aber eben nun passiert.
Bis eine Narbe ausgeheilt ist, dauert es in der Regel ein halbes Jahr, am Auge geht es oft schneller, ca. 3-4 Monate.
Diese Zeit würde ich auf jeden Fall abwarten, bis man abschließend entscheidet.
Die Anwendung einer Narbensalbe am Auge ist nicht ohne Risiko, besser eine Cortison haltige Creme auf die betreffende Narbe aufbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.10.2022
Warten Sie einfach die Narbenreifung ab.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten