Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Formulieurung : Kostenübernahme Antrag für die Krankenkasse

blondie1968
18.11.2012 · letzte Antwort: 19.02.2013

Ich habe jetzt einen plast. Chirurgen gefunden, der auch eine Kassenzulassung hat. Er macht den Eingriff selbst mit einem kleinen Aufschlag zur Kassenleistung-damit kann ich leben.

Ich wollte jetzt die Unterlagen vom plast. Chirurgen und dem Augenarzt bei der Kasse einreichen. Was schreibe ich genau in das Anschreiben für die Kasse mit rein? Möchte keinen Fehler machen.

Hat jemand Tipps?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Der Antrag bei der Kasse kann und sollte einfach und formlos sein. Die Arztunterlagen sollten die Befunde und die medizinische Indikation darstellen.
Also z.B.
Sehr geehrte Damen und Herren, beiliegend sende ich Ihnen die Unterlagen und Befunde meiner behandelnde Ärzte . Die medizinische Indikation zur ..... wird gestellt , bitte bestätigen Sie mir die Kostenübernahme .
Mit freundlichen Grüßen
...

Was ich aber nicht verstehe ist die Aussage... mit einer Auflage zur Kassenleistungen. Diese kann nur z.B. Im Rahmen einer Wahlleistungsvereinbarung für Extraleistung , aber nicht für die von der Kasse genehmigten Leistung erhoben werden.
Ist eigentlich ganz einfach.
Kasse lehnt endgültig ab ---- Patient muss selbst zahlen.
Kasse genehmigt Leistung A , Patient möchte nur Leistung A- keine Extrakosten
Patient möchte Zusatzleistung ( Z.B Fettabsaugung im Rahmen einer Bauchstraffung) - Patient muss Extraleistungen selbst zahlen.
Im letzten Fall müssen auch zusätzliche Anästhesieleistungen oder z.B extra Krankenhauskosten bezahlt werden.
Das ist dann eine saubere und klare Lösung dieser Extraleistung. Ist ein bisschen wie Sonderausstattungen beim Autokauf.
Aber Aufschlag , dass eine Kassenleistungen auch durchgeführt wird, Sorry, das ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2016
Brustverkleinerung
116 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2018
Otoplastik
14 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2020
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten