Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knubbel an der geschwollenen Narbe

Nurzugut
9.04.2024 · letzte Antwort: 18.04.2024

Guten Abend, das ästhetische Ergebnis zählt jetzt nicht: Ich mache mir Sorgen um die Narben am Ende der Naht, es sind komische Knubbel und die Narbe ist dort verdickt. Man sieht somit den Zug (vor allem links). Heute hat die Nachsorgeärztin gesagt, das wäre völlig normal, ich solle 2 Mal täglich Octanisept drauf machen und erstmal in Ruhe lassen. Bekannte mit Oberlidstraffung kennen dieses Phänomen gar nicht. Nächste Woche erst soll ich starten zu massieren. Zeit: 2 Wochen nach OP. Die Wülste beunruhigen doch ziemlich, ist das tatsächlich normal? Ich schlafe seit 2 Wochen kaum und bin am Limit (die Narbe ist nur eine der vielen Sorgen dieser Blepharoplastik)! Ich bin dankbar über diese Möglichkeit der Einschätzung, denn mein Hautarzt hat erst im Juni einen Termin frei. Beste Grüße!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Sie sollten eine kortisonhaltige Salbe auftragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Hallo Nurzugut, es kann mehrere Gründe dafür geben. Fadenreste, kleine Hautfragmente unterhalb der Hautnaht, eine primär wulstig vermittelte Naht, unsaubere Adaptation der Wundränder…zunächst abwarten, 5-6 Wochen und keine Massage, das fördert nur die Schwellung…
Gruz aus Hamburg
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.04.2024
Leider ist das Bild zu unscharf. Im Zweifelsfall erst einmal abwarten oder den Behandler aufsuchen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2022
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Lipofilling
9 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2014
Brustrekonstruktion
Ohne Antworten
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 16.05.2023
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2020
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten