Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unsymetische Augen

Markus995378
Markus995378
2.02.2021 · letzte Antwort: 11.02.2021

Hallo,

ich, m 26, habe unsymetische Augen. Mir selbst ist das bis vor wenigen Jahren gar nicht aufgefallen und ich wurde auch noch nie darauf angesprochen, nicht Mal von meiner Familie.

Aber auf Bildern ist der Unterschied schon extrem sichtbar. Im Spiegel oder auf Videos fällt es hingegen eigentlich kaum auf.

Ich habe verschiedene Bilder gemacht:

1x Blick gerade 1x Blick nach oben 1x Blick nach unten 1x mit der linken Hand die Haut über dem linken Auge nach oben gezogen, damit Symmetrie entsteht.

Soweit ich das beurteilen kann, liegt das eine Auge einfach deutlich (einige Millimeter) höher als das andere.

Kann man da was machen und falls ja, macht es wirklich Sinn und mit welchen Kosten müsste man rechnen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 4.02.2021
Beste Antwort
Lieber Markus,

ich würde da gar nichts machen. Jedes Gesicht ist etwas asymmetrisch, so wie die Augne nie ganz symmetrisch sind. Ich finde auch, es fällt nicht groß auf. Liebe Grüße!

Mit besten Grüßen aus Bad Dürkheim,
Dr. med. Darinka Keil
Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
Ästhetische Dermatologie
Private Hautarzt & Laserpraxis

Zweitpraxis
Private Hautarzt& Laserpraxis Dr. Keil

Termine Montag bis Samstag
Dienstag und Donnerstag Lidstraffungen und Fettabsaugung
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 11.02.2021
Lieber Markus,
entweder reden wir hier von einer Oberlidptose (hängendes Oberlid), Brauenptose (hängende Augenbraue) oder von einer Blepharochalasis (Schlupflid). Bilder würden hierbei helfen einen besseren Eindruck der Problematik zu erlangen. Alle 3 Problematiken kann man operativ gut korrigieren. Bitte schicken Sie doch ein paar Bilder und ich kann Ihnen weitere Vorschläge übermitteln.
Viele Grüße
Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.02.2021
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Ihre Oberlider sind sehr unterschiedlich, Markus. Nach einer Korrektur der Oberlider wird die Asymmetrie der Augen wahrscheinlich nicht mehr erkennbar sein.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Nach klinischer Untersuchung besprechen wir Korrekturmötlichkeiten.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Welche Behandlung bei unterschiedlich große Augen durch Hagelkorn

hrchristian999862148
hrchristian999862148
6.01.2020 · letzte Antwort: 8.01.2020

Hallo,

ich habe seit circa 5 Jahren das Problem dass mein linkes Auge geschwollen ist. Es kam damals in meinem Auslandsaufenthalt zu einer Entzündung was zu mehreren Hagelkörnern oben und unten geführt hat. Unten ist noch ein kleines zu ertasten aber zu klein um es zu operieren. In 3 OPs wurden mir verschiedene Hagelkörner entfernt die auch nie wiederkehrten.

Jedoch ist seitdem mein Auge links für mich zumindest auffällig größer (vor allem das Oberlid) und stört mich extrem.

Kann man irgendetwas dagegen unternehmen oder bleibt das einfach so. Bisher konnte niemand helfen. Mein Augenarzt hat nur die Hagelkörner entfernt und hatte sonst keinen Rat.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.01.2020
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Erst nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche können konkrete Therapievorschläge besprochen werden, Herr Christian.

Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Augenlidkorrektur / Meinungen oder Verbesserungsvorschläge?

marty898361
marty898361
14.04.2020 · letzte Antwort: 15.04.2020

Hallo,

Ich (m,31) bin seit jeher mit meiner Augenpartie unzufrieden und würde gerne um Empfehlungen zur Verbesserung bitten. Besonders stört mich der negative äußere Lidwinkel beider Augen und der generelle traurige/müde Ausdruck der Augen.

Die linke Seite betrifft dies besonders, da meine linke Braue ein wenig tiefer liegt und somit das Auge noch mehr seitlich „runterzieht“. Auch der Hautüberschuss ist hierdurch auf der linken Seite sehr viel größer. Grundsätzlich gefallen mir relativ tief liegende Augenbrauen und auch ein gewisser Hautüberschuss ist für mich in Ordnung, da so die Oberlider „verdeckt“ werden, was beides m.M.n. bei männlichen Augen gut aussieht. Es bei mir jedoch einfach zu viel Haut, ein aufwendiger Stirnlift/Schläfenlift käme für mich nicht in Frage.

Ich habe mir nach einiger Recherche folgendes überlegt: 1) Blepharoplastik an beiden Augen um insbesondere die seitlichen Hautüberschüsse ein wenig zu reduzieren und die Augen mehr zu öffnen.

2) (falls nötig) Innerer Brauenlift links um die Braue einige Millimeter anzuheben.

3) Kanthoplastik an beiden Augen um die Unterlider anzuheben also Augen vertikal zu kürzen und den negativen äußeren Lidwinkel in einen neutralen bzw. leicht positiven zu verwandeln.

Würde mich um kurze Meinungen oder Verbesserungsvorschläge freuen. Mein Ziel sind vertikal kurze und horizontal lange Augen (Mandelform).

Anbei zwei meiner Bilder sowie zwei weitere die in etwa zeigen was ich mir vorstelle.

Viele Grüße

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 15.04.2020
Es liegt schon eine sehr gute Evakuation Ihrer Augen von Ihnen vor, Sie haben sich sehr gut mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Minimales Brauenlift, minmal Oberlidblepharoplastik und eine Kanthoplastie wären sicher erfoderlich um ein wunschgemäßes outcome zu erreichen. Sie haben füllige Brauen, selbst ein direktes Brauenlift, würde in einer speziellen Technik, fast narbenfrei zu einem guten und schnellen Ergebnis führen.
Gerne können Sie sich bei uns für eine Beratung vorstellen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
MfG
PMoubayed

Augenlidstraffung /Falten nicht zufrieden

Dani75
Dani75
15.12.2020 · letzte Antwort: 1.08.2021

Augenlidstraffung /Falten nicht zufrieden Liebe Experten Hatte am 7.11. 20 ein SMAS Facelift sowie Ober und Unterlidstraffung in Prag. Soweit ist alles gut verlaufen allerdings bildeten sich Knubbel links und Rechts an den unteren Liedern außen siehe Foto. Ich mache fleißig Druck Massage mit Kelo Cote aber es bessert sich nichts. Die Narben sind kaum rot und schön verheilt. Zu dem habe ich viel Hautgrieß in den Tränenrinnen, die ich vorher schon hatte, allerdings sind diese noch mehr und viel größer und sichtbar geworden nach der OP. Am linken Auge sind Äderchen entstanden wobei ich im Gesicht auch immer schon welche habe denke meine Haut ist sehr dünn. Meine Lachfalten bzw Krähenfüße sind nach OP viel schlimmer wie davor. Der Schnitt beim Facelift ging bis in den Schläfen Bereich allerdings wurde die Schläfe nicht mit geliftet. Was kann man da machen? Welche Möglichkeiten gibt es damit Was kann man machen? Die Region an den seitlichen Augen sieht jetzt aus wie bei einer 60 jährigen der Rest wie 10 Jahre jünger. Hilft Laser bei Hautgrieß und gegen diese Knubbel an den Augen? Reicht Botox und hyaluron für die Lachfalten oder wäre ein Schläfenlift effektiver? Da ich auch sehr viel Pigmentflecken und "fleckige" Haut habe möchte ich mein Gesicht lasern lassen meine Mundpartie wurde in Prag mit Fraxel mit gelasert. Ich lebe in der Nähe von Passau und leider findet man in meiner Region kaum einen kompetenten Artz. Vielen Dank für Ihre Antwort Die Fotos sind alle nach OP

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 1.08.2021
Guten Tag,

ich empfehle Ihnen: 1. Botulinumtoxin, 2. Schläfenaugmentation mit einem Filler und 3. tiefes Peeling.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten