Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu viel Haut entfernt - auch nach 6 Wochen sichtbar

ClaRo123
4.03.2024 · letzte Antwort: 12.03.2024

Hallo, vor mehr als 6 Wochen wurde bei mir eine Oberlid-Straffung durchgeführt. Leider wurde dabei an einem Auge zu viel Haut entfernt. Ich kann das Auge auch jetzt noch nicht schließen. Viel schlimmer aber ist, dass es beim Schlafen, im entspannten Zustand, so weit aufbleibt, dass meine Pupille komplett frei liegt. Das führt dazu, dass ich nachts nie länger als 3 Stunden am Stück schlafen kann. Eine Schlafmaske hilft dabei. Aktuell versuche ich das Auge nachts zuzukleben - aber das ist natürlich auch nicht gut machbar, weil dennoch ein Spalt offen bleibt. Außerdem muss ich auch nachts Hylo-Tropfen nehmen. Mir graut es regelrecht vor den Nächten. Mein Operateur versucht es mit Massage und hat nun einmal an der Naht kleine Löcher gestanzt, um die Haut zu weiten. Leider sehe ich noch keinen Erfolg. Er schien auch erschrocken über den Tatbestand der fehlenden Haut.

Ich möchte bitte wissen, ob ich mein Auge wieder werde schließen können. Und mit wie viel Zeit ich dafür rechnen muss. Und was dafür getan werden muss. Ich bin ja zu allem bereit - Hauptsache ich kann wieder schlafen und gewinne meine Lebensqualität zurück 🙏🏻

Ich dehne täglich, Creme ein, versuche es jetzt neuerdings mit zukleben nachts und tagsüber mit Ziehen am Lid mit meinen Fingerspitzen.

Welche Optionen habe ich?

Ich bin 47 Jahre. Die OP war vor mehr als 6 Wochen. Das Foto zeigt mein Auge im Schlafzustand, also entspannt (und leider offen). Danke!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.03.2024
Sie sollten nachts einen Uhrglasverband anlegen, um das Auge vor Austrocknung zu schützen. Ansonsten abwarten und evtl. später eine Hauttransplantation.
Starter
Hallo,
ihr Auge steht in der Tat sehr weit offen. Wenn sich der Befund 10-12 Wochen nach der Operation nicht doch noch deutlich gebessert hat muss man über eine Hauttransplantation ans Oberlid nachdenken.
Dazu ist aber eine persönliche Beratung und Beurteilung des Befundes der erste Schritt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Dr. M. Kremer-Thum
Premium
Guten Morgen,
wenn in 2.3 wochen keine weitere Veränderung geschieht,
muss man Haut transplantieren.
Ein erfahrener Kollege löst das Problem.
Die anderen Massnahmen bringen nichts.
Verwenden Sie regelmäßig Augentropfen, damit das Auge nicht austrocknet.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2017
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2014
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2021
Nasenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2017
PRP - Vampir Lifting
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten