Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beulen am seitlichen Hinterkopf

MichaelM
18.03.2024 · letzte Antwort: 19.03.2024

Guten Tag, ich habe seit ich denken kann diese Beule auf beiden Seiten des Hinterkopfes. Auf der linken Seite ist sie deutlich ausgeprägter als auf der rechten. Auch habe ich das Gefühl, dass die Beule auf der linken Seite gegen die Haut oder Nerven drückt und ich daher immer spüre, dass es sich nicht normal anfühlt. Offenkundig stellt es auch ästhetisch eine große Belastung dar. Da die Beule hart wie Knochen ist, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein Atherom o.Ä. handelt. Wäre es denkbar, sollte es sich um eine normale Knochenausprägung handeln, diese durch einen chirurgischen Eingriff zu entfernen bzw zu verkleinern? Soweit ich weiß, ist dies z.B. auch bei ausgeprägten Augenbrauenkochen möglich.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Röntgen oder CT bringen Aufschluss, um was es sich handeln könnte.
Dann kann man über die richtige Behandlung entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gesichtsimplantate
3 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2015
Gesichtsimplantate
3 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2018
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2023
Gesichtsimplantate
9 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2019
Rekonstruktive Chirurgie
Ohne Antworten
Gesichtsimplantate
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2017
Gesichtsimplantate
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten