Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Endlich liebe ich es, im Bikini raus zu gehen

Endlich liebe ich es, im Bikini raus zu gehen
Dr. med. Mehmet Atila
Dr. Atila ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und u.a. spezialisiert auf die narbensparende I-Schnitt Brustverkleinerung oder Haartransplantationen in Mikro-FUE Technik.
Erstellt am 20.08.2018 · Update 31.05.2022

Vanessa hatte keine einfache Brustvergrößerung absolviert, sondern eine komplexe Brust-OP mit Verkleinerung und Versetzung der Brustwarze. Vor der OP hatte sie eine tubuläre Brust mit einer Zwischenlücke von 8 cm. Sie teilt ihre Erfahrung gerne mit, weil sie selbst weiß, wie schwer es war, vor der OP vertrauliche Informationen zu bekommen.

Wie viele Beratungsgespräche hast du vor der OP geführt, bis du dich entschieden hast?

Ich hatte eine Vergrößerung und eine Versetzung der Brustwarze. Da ich eine tubuläre Brust hatte mussten auch Düsen durchgeschnitten werden. Insgesamt hatte ich drei Beratungsgespräche, wobei das dritte bei Dr. Atila war.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war einwandfrei und er hat mir deutlich bessere Methoden vorgestellt als die anderen.

1352630
Vanessa, Brustvergrößerung bei tubulärer Brust, Motiva rund, 335 cc

Wie verlief die Beratung bezüglich Implantate? Hast du dich selbst informiert?

Die Implantate durfte ich mir selber aussuchen. Herr Dr. Atila hat mir mehrere vorgelegt, die ich dann fühlen durfte und an die Brust halten konnte. Er hat mir die Unterschiede zwischen all den Implantaten erklärt.

Da ich es persönlich eher härter wollte, habe ich mich für Motiva entschieden. Auch die Größe durfte ich mir aussuchen. Dr. Atila hat mir verschiedene Größen gegeben zum Testen.

Was schätzt du an deinen Implis?

Meine Implantate sind genau so wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe jetzt Motiva 335cc drin. Es passt perfekt zu meinem Körper.

Die Größe passt ja wirklich perfekt zu deinem Körper! Es sieht sehr schön aus! Voll, fest aber trotzdem natürlich ... Wie fühlen sich die Implantate an?

Meine Implantate fühlen sich toll an. Nicht zu hart, nicht zu weich, genau wie ich es mir gewünscht habe.

Wie verändern sich deine Brüste im Liegen?

Im Liegen fallen die auf eine natürliche Art zur Seite. Absolut nicht auffällig. Alles super!

vanesa
Vanessa, Brustvergrößerung bei tubulärer Brust, Motiva rund, 335 cc

Du bist gerade 4,5 Monate nach der OP. Wie verändert sich die Brust noch?

Nach vier Monaten erkenne ich weiterhin noch Veränderungen an der Brustwarze. Gesetzt haben sich die Implantate bereits nach dem zweiten Monat.

Was würdest du unseren Portalbesucherinnen gerne sagen wollen?

Endlich liebe ich es im Bikini raus zu gehen oder angeschaut zu werden. Jeder Cent und jeder Schmerz war es Wert! Ich habe deutlich an Lebensqualität gewonnen.

Vanessa, vielen Dank für deine Zeit!

Wie beschreibt die Ausgangslage der operierende Arzt Herr Dr. Atila?

"Bei der Patientin lag eine Brustdeformität vor. In dem deutschen Sprachraum wird dies auch als Schlauchbrust bezeichnet.

Die Brust wächst in diesem Fall aufgrund eines konstruktischen Ringes, der sich zwischen 8 und 12 Wochen nicht aufgelöst hat, schlauchförmig und entfaltet sich nicht, insbesondere in unteren Quadranten der Brust.

Deswegen ist es bei einer solchen Operation essentiell, nicht nur die Brust zu vergrößern, sondern  auch die Brustdrüse zu entfalten, sodass die unteren Anteile der Brust wieder mit Drüse aufgefüllt werden und die Brust eine natürliche, runde, beziehungsweise tropfenförmige Form annimmt.

Hierfür ist ein großer Erfahrungsschatz des Operateurs im Bereich der Brustchirurgie erforderlich. Leider sehen wir es häufig, dass tubuläre Brustdeformitäten wie normale Brustvergrößerungen operiert werden, d.h. dass der Ring nicht aufgelöst und die Brustdrüsen nicht entfaltet werden.

Dies führt dann zu katastrophalen Ergebnissen, deswegen ist es essentiell, den  Erfahrungsschatz des Operateurs und die Technik bei der Arztwahl zu berücksichtigen," beschreibt die Ausgangslage Dr. Atila.

Über Dr. med. Mehmet Atila

Dr. med. Mehmet Atila ist Facharzt für Plastische Chirurgie sowie für Handchirurgie. Er behandelt seine Patienten am Medical Inn Zentrum in Düsseldorf. In besonderem Maße hat sich Dr. Atila auf die narbensparende Brustverkleinerung und -straffung sowie schmerzarme Brustvergrößerungen spezialisiert; des Weiteren können u. a. Fettabsaugungen, Faltenunterspritzungen oder die Entfernung von Hautveränderungen vorgenommen werden.

Das Medical Inn in Düsseldorf erfüllt dabei in puncto Personal, technische Ausstattung und Behandlungsmöglichkeiten höchste Qualitätsansprüche. Die Behandlungen können auch in Ratenzahlungen organisiert werden. Vorab erfolgt ein intensives Beratungsgespräch mit dem Patienten, in dem die individuellen Wünsche geklärt und die Behandlungsschritte geplant werden.

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.