Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Senkungshämatom nach Bauchfettabsaugung

Helge
1.05.2023 · letzte Antwort: 6.05.2023

Hallo, auch wenn es heißt, dass man sich nicht sorgen solle, bin ich doch etwas verwirrt heute. Ich, männlich, 49 Jahre, 190cm groß, 115kg schwer, hatte vor 6 Tagen eine Bauchfettabsaugung (fast 3 Liter). Der Verlauf danach war wohl so wie er sein soll, da die Schmerzen täglich nachgelassen haben. Heute ist schon nichts mehr zu spüren. Nach dem Eingriff bin ich sehr schlapp gewesen, konnte nur kurze Spaziergänge machen und hatte meistens gelegen. Am dritten Tag kam es dann zu dem berühmten Senkungshämatom. Mein Penis und der Hodensack wurde fast schwarz und schwoll auf die dreifache Größe an. Am 5. Tag ging die Schwellung deutlich zurück und ich dachte, dass auch das überstanden sei. Heute also am 6. Tag nach OP habe ich wieder gearbeitet. Zum Glück kann ich sowohl in stehen, als auch im sitzen arbeiten und habe es auch ständig gewechselt. Auch bin ich der Meinung, dass die Hose nicht zu eng gewesen ist, jedoch ab dem späten Nachmittag spürte ich bereits, dass alles wieder anschwoll. Zu Hause musste ich feststellen, dass der Penis um das 5 fache geschwollen und der Hodensack so groß wie eine Grapefruit ist. Schmerzen habe ich keine, es ist nur etwas empfindlich. Die Kühlkompresse hat keine Besserung gebracht und ich hoffe nun auf die Nacht, wenn ich flach liege. Meine Frage ist nun: Woran kann es liegen, dass die Geschlechtsteile erneut angeschwollen sind? Und das in diesem Ausmaß. Der Bereich über der Peniswurzel ist auch heute erheblich dunkler geworden. Trage ich vielleicht das Mieder zu tief oder zu hoch oder zu fest? Mein Operateur ist mir in dieser Frage keine wirkliche Hilfe und daher möchte ich mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich bin gespannt auf die Antworten, die mich hoffentlich erreichen. Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Keine Fotos . Schade.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten