Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenringe nach Fettumschlagplastik und Kanthopexie

lilly_b320602
lilly_b320602
23.11.2015 · letzte Antwort: 7.08.2018

Ich bin Anfang 30 und habe mir Ende Oktober die Unterlider aufgrund starker Augenringe plus entsprechender Tränenfurche in Wien korrigieren lassen. Heute knapp drei Wochen nachdem die Fäden gezogen wurden schaue ich ehrlich gesagt nicht besser aus als vor dem Eingriff. Die Schwellungen und gelben Verfärbungen sind zwar nahezu verschwunden, aber die dunklen Schatten sind nach wie vor da und ich frage mich, ob sich das noch legt. Mein Chirurg ist wie sich herausgestellt hat von der wenig einfühlsamen Sorte, darum möchte ich ihn nicht kontaktieren. Ich wurde aufgefordert in ca. drei Monaten einen Kontrolltermin zu vereinbaren (ob ich den Termin wahrnehme weiß ich noch nicht). Meine Frage lautet daher, ob Verfärbungen (eigentlich wie bei Augenringen) nach derlei OP normal sind und wie wahrscheinlich diese wieder verschwinden. Außerdem interessiert es mich, ob das umverteilte Fett normalerweise fixiert wird, falls ja werden hierbei resorbierbare Fäden verwendet? Ich kann nicht nachvollziehen, ob das in meinem Fall gemacht wurde. Vielen Dank für Ihre Antworten!

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 27.11.2015
Liebe Lilly.

Zu früh, um die Situation zu beurteilen , ist bitte geduldig .Danach mehr können in einer klinischen Studie zu beurteilen.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
25.11.2015
Hallo,

Sie sollten in Kontakt mit Ihrem Arzt.
Es ist schwierig für mich, ohne zu sehen, die Sie sprechen.

Grüße

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2015
Ohne Bilddokumentation oder klinische Untersuchung kann man keine konkrete Antwort geben.
Bei bestimmten klinischen Voraussetzungen (Tränensäcke, Position des Augapfels) kann man sich bei einer Unterlidplastik dazu entschließen, Fettgewebe zu verlagern. Je nach intraoperativem Befund wird dieses verlagerte Fettgewebe fixiert oder nicht. Hierbei wird dann meist resobierbares Nahtmaterial verwendet.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 24.11.2015
Nach 4 Wochen ist es tatsächlich noch zu früh das Ergebnis zu beurteilen. Grundsätzlich gilt allerdings, dass nicht jede Form von Augenringen durch diese Form der Operation beseitigt werden können. Das gilt z. B. für dunkle Verfärbungen durch Pigmente. Ansonsten gilt, was die Kollegen bereits geschrieben haben. Gerne können Sie sich auch bei uns in Berlin Rat holen
Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Es ist noch etwas zu früh um Endgültiges sagen zu können...Verfärbungen können auch länger andauern und das Fett wird normalerweise mit Ausziehnähten in der gewünschten Position fixiert. Ich entferne die Ausziehnähte am 6. Tag, dadurch rutschen die Fettkörper normalerweise nicht mehr zurück. Vielleicht schicken Sie mir ein Bild ? Ich will versuchen, die Ehre Wiens zu retten....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.11.2015
Liebe lilly b.!

Wenn die OP erst rund einen Monat zurückliegt, besteht die Möglichkeit, dass es sich noch verändert. Senden Sie mir Bilder auf denen die betroffenen Regionen und Verfärbungen deutlich erkennbar sind, dann sehe ich sie gerne durch und kann Ihnen vielleicht konkreter weiterhelfen.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2023
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2012
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Faltenbehandlung
24 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2015
Lipofilling
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten