Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nervenschaden nach Bauchdeckenstraffung, wie soll vorgegangen werden?

kathe955192
kathe955192
4.05.2021 · letzte Antwort: 15.06.2021

Guten Tag! Ich hatte vor 5 Tagen eine BDS mit Fettabsaugung, Verschluss einer Nabelhernie und Fasziendopplung. Verfahren nach Saldanha. Bei der OP wurde nach Einschätzung meiner PC ein Nerv „irritiert”, was zu wahnsinnigen stechenden und brennenden Schmerzen bei jeglicher Bewegung des Rumpfes führt. Ich nehme die Höchstdosis an Ibuprofen und Novalgin. Laut meiner Árztin soll ich nun noch zusätzlich ein Schmerzmittel namens Pregabalin nehmen. Da ich aber jetzt schon von den vielen Medikamenten ganz benebelt bin, habe ich Angst, dieses Mittel zu nehmen. Außerdem ist mir im Gespräch mit der Ärztin nicht ganz klar geworden, ob der Nerv wieder von selbst heilt und nur Zeit braucht oder ob das nun ein dauerhaftes Problem ist?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Komplikation? Wie soll ich weiter vorgehen und gibt es Hoffnung auf baldige Besserung? So werde ich jedenfalls nicht mobil..

Vielen Dank für jeden Tipp und jede Erfahrung!!!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 15.06.2021
Beste Antwort
habe jetzt erst Ihre Anfrage entdeckt!
Besser geworden ?
Nerven erholen sich normalerweise. Sonst kann man mit örtlicher Betäubung Schmerzblock setzen.
Grüße
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2011
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2015
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bauchdeckenstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2013
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten