Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Genioplastik - Korrektur von Hohlräumen auf beiden Seiten

Sarah96
14.04.2022 · letzte Antwort: 21.04.2022

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich hatte vor 3 Jahren eine Genioplastik/ Chin Wing Osteotomie. Leider bin ich nicht so zufrieden. An beiden Seiten sind so komische Dellen seitlich vom Kinn, die „unausgefüllt sind“. Das sind genau die Stellen wo man gesägt hat wahrscheinlich. Jedenfalls wirken mein Gesicht und auch mein Kinn durch diese Stellen viel länger als sie sind. Was würden Sie mir hier empfehlen? Eigenfett-Infektion oder welches Füllmaterial würde überhaupt in Frage kommen?! Dankeschön :)

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte Patientin,

Eine Korrektur der Dellen wäre sowohl mittels Hyaluronsäure (Filler) oder Eigenfett möglich. Entscheidend hierbei ist was sie sich wünschen und vorstellen.
Der Vorteil beim Filler wäre das es eine " to go " Procedure ist, sprich sie hätten keine Ausfallzeit. Der Nachteil hingegen, dass das Ergebnis nicht dauerhaft ist . Der Filler hält ca. 1-1,5 Jahre.
Alternativ wäre eine sog. Eigenfett Transplantation möglich. Vorteil hierbei wäre ein " dauerhaftes" Ergebnis, Nachteil jedoch , dass dies mit einer kleinen OP zur Fettgewinnung verbunden wäre.
Liebe Grüße aus München

Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Volkhart Krekel
Kelkheim . 21.04.2022
Hallo Sarah96,
sicherlich kann man den Bereich wie Sie schon schreiben füllen.
Mit welchem Material, ob Eigenfett oder eventuell Hyaluron, muss man sich bei einem persönlichen Gespräch anschauen. Gerne möchten wir individuell auf Ihre Wünsche eingehen und Das am Besten persönlich.

Viele Grüße
Taunus-Aesthetics Kelkheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 21.04.2022
Hallo Sarah.

ich würde ihnen eine Hyaluronsäurebehandlung/Filler oder Eigenfettbehandlung empfehlen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 20.04.2022
Hallo Sarah,
wenn mit der Knochenheilung alles in Ordnung ist könnte man ggf. mit Hyaluronsäure die V Vertiefungen auffüllen. Das aber nicht zu viel auf einmal. Besser mehrschichtig und ggf. in mehreren Schritten.
Schönen Abend. Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 25.12.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2021
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2021
Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.11.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2021
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2020
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten