Prof. Dr. med. Peter Graf

Prof. Dr. med. Peter Graf

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Rosental 10, München, Bayern
Prof. Dr. med. Peter Graf
Prof. Dr. med. Peter Graf
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Peter Graf ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist in München niedergelassen.

Nach dem Studium in Regensburg war Prof. Graf in der Facharztausbildung an der Chirurgischen Klinik am Städtischen Klinikum Passau und in der Abteilung für Plastische Chirurgie am Klinikum rechts der Isar tätig. Anschließend wurde er 1992 zum Oberarzt, 1995 zum leitenden Oberarzt am Klinikum rechts der Isar ernannt. Im Jahr 1995 habilitierte er, im Jahr 2002 folgte die Professur.

Insgesamt verfügt Prof. Graf über mehr als 25 Jahre Erfahrung; er hat mehrere tausend Operationen durchgeführt und zudem zahlreiche wissenschaftliche Publikationen vorzuweisen. Für seine Arbeit wurde er mit dem Novel Award on Pressure Distribution Analysis in Medicine, dem Wissenschaftspreis der Vereinigung der deutschen Plastischen Chirurgen und der Karl-Max-von-Bauernfeind-Medaille der TU München ausgezeichnet.

Prof. Graf nimmt die unterschiedlichsten Eingriffe auf den Gebieten der Ästhetischen Chirurgie, Handchirurgie, Wiederherstellungschirurgie und Nervenchirurgie vor.

Im Bereich der Ästhetischen Chirurgie zählt u. a. die Brustchirurgie zu Prof. Grafs Schwerpunkten. So können Brustverkleinerungen, Bruststraffungen und Brustvergrößerungen erfolgen. Bei Letzteren kann Prof. Graf u. a. intensiv zu unterschiedlichen Implantaten beraten. Zudem nimmt er auch Brustverkleinerungen beim Mann vor.

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Gesichtschirurgie, hierbei können Facelifts und Lidstraffungen durchgeführt werden; es sind aber auch Faltenbehandlungen mit Hyaluron und Botulinumtoxin möglich.

Ferner können Fettabsaugungen, Bauchstraffungen und Oberschenkelstraffungen von Prof. Graf umgesetzt werden.

Prof. Graf berät seine Patienten äußerst ausführlich und kann ihnen viel Informationsmaterial - nicht zuletzt auch über seinen Blog - zu verschiedenen Behandlungen mit auf den Weg geben. Dabei stehen ein empathischer Umgang, Verantwortungsbewusstsein und Transparenz für ihn im Vordergrund.

Die Praxis in München kann mit der U- und S-Bahn zum Marienplatz oder zum Sendlinger Tor erreicht werden.

Prof. Graf behandelt daneben auch in Passau an der Privatklinik Dr. Hellge.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Reconstructive Microsurgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (4)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.