Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlechtes Ergebnis nach Gynäkomastie/Lipomastie-OP

Kaczynski
Kaczynski
21.06.2023 · letzte Antwort: 24.06.2023

Guten Tag,

Ich wurde im Oktober 2019 an der Brust operiert. Hierbei wurde eine meine Gynäkomastie mit Fettabsaugung behandelt. Wie sich anhand der Bilder erkennen lässt, ist das Ergebnis schlecht. Lässt sich diese Asymmetrie durch Diäten und Sport beheben oder muss dafür operiert werden? Wenn ja, wie muss operiert werden? Muss Fett hinzugefügt oder abgesaugt werden? Könnte dies auch Narbengewebe sein? Seit der OP hinkt meine Brust im Vergleich zum restlichen Körper hinterher (Kraftsportler) und sieht nicht gut aus.

Danke im Voraus

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 24.06.2023
Beste Antwort
Hallo,

ich würde eine erneute Operation empfehlen, um das Ergebnis zu verbessern. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kombination aus mehreren Sachen. Die Drüse hinter der Brustwarze verursacht die Vorwälbung. Hinzu kommt das ggf. eine narbige Gewebeverdickung vorliegen kann.

Meine Empfehlung:
Eine erneute Absaugung mit einer zusätzlichen Drüsen/ Narbengewebe Reduktion.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian
Premium
Hamburg . 26.06.2023
Hallo,

ich würde eine erneute Operation empfehlen, um das Ergebnis zu verbessern. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kombination aus mehreren Sachen. Die Drüse hinter der Brustwarze verursacht die Vorwälbung. Hinzu kommt das ggf. eine narbige Gewebeverdickung vorliegen kann.

Meine Empfehlung:
Eine erneute Absaugung mit einer zusätzlichen Drüsen/ Narbengewebe Reduktion.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian

Dr. med. Njde Hambarchian
FA für Plastische Chirurgie
und Ästhetische Chirurgie
Johannisbollwerk 16
20459 Hamburg
Premium
11 Standorte in Berlin, Bremen, Hamburg... . 26.06.2023
Guten Tag,

Die Gynäkomastie mit einer Absaugung zu behandeln ist oft nicht erfolgsversprechend, da eine echte Gynäkomastie vergrößerte Drüsen sind. Hier hilft nur die Entfernung.

Es besteht auch immer die Möglichkeit zunächst ausführlich über eine Videosprechstunde alles zu erfassen und die Möglichkeiten zu besprechen.

Herzliche Grüße,
Priv.- Doz. Dr. med. habil. Seyed Arash Alawi, FEBOPRAS
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Europäischer Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2013
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2023
Gynäkomastie
15 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2012
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2022
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2015
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.05.2022
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2015
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten